Alfa 156 Dachhimmelausbau

  • Hallo, ich wollte mir in nächster Zeit mal den Dachhimmel vornehmen. Beim Ausbau müssen ja die ganzen Verkleidungsteile von A- bis C-Säule runter. Sind die alle geklippst oder gibt es da verdeckte Schrauben, die gelöst werden müssen? Vielleicht existieren ja schon Anleitungen dazu, über die Suchfunktion hab ich leider nix gefunden E19.gif

    Beste Grüße Sandro

    • Offizieller Beitrag

    Doppelte Anfragen.....:kopfkratz:

    Du weißt aber schon das Foren keine 24h Stunden Werkstätten sind?

    Für die Zukunft wäre es sinnvoll wenn man weiß um welchen Typ es geht und Ausstattung


    Für Dich nochmal
    Eins vorneweg wenn es Kopfairbags gibt ist hinter jedem Schildchen eine Schraube. Wenn dem so ist bitte da nirgendwo dahinter schauen.
    Es gibt Schrauben an jeden Griff am Himmel.
    Genauso auch an der Sonnenblende und den kleinen Halter.
    Hinter der Deckleuchten vorn sind auch drei Schrauben.
    Es müssen die Verkleidungen raus von A-,B- und C- Säule.
    Bei der B Säule muss von unten nach oben gearbeitet werden. Weil in der Mitte Schrauben sind. Der Gurt muss dazu gelöst werden. Genauso wie auch hinten die Gurte. Bei der C-Säule sind unten auch nochmals Schrauben dazu müssen links und rechts die Seitenteile von der Rücksitzbank heraus. Die Verkleidung im Kofferraum muss für die Demontage der C-Säulen Verkleidung auch raus. Das sieht man dann aber alles schon.
    Der Himmel ist im hinteren Bereich eingeschoben. Den vorderen Teil vom Himmel lösen und dann nach hinten herausschieben.
    Wenn ein Schiebedach mit dabei ist müssen dazu auch entsprechende Verkleidungen gelöst werden.
    Am besten Du schaffst Dir das Elearn an und da gehst Du zum Schritt 7040H10 Dachverkleidung.