Fehlercode Guilia Qv

  • Tippe mal auf ein Problem mit dem absenkbaren Frontsplitter.


    Wenn da von außen nichts sichtbar ist, (kein Fußgänger zwischen klemmt, oder so) dann mal kurz vom Freundlichen prüfen lassen.

    Die Achsen der beiden Stellmotoren sind von unten verschraubt. Nachdem die beiden Muttern entfernt sind, müsste sich der CFK-Splitter eigentlich leicht bewegen lassen.


    Bei mir hat das 1. Teil gewaltig an der Frontschürze geschabt...war nicht sonderlich gut angepasst.

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • möglich ist das.... :kopfkratz:


    ....ich glaube allerdings eher, dass das Teil einfach nur klemmt, bzw. zu schwergängig ist.

    Dann lösen die Servoantriebe den Alarm aus.

    Meines Wissens gibt es mit der normalen Fahrzeug-Software keine Möglichkeit, die Funktion und Leichtgängigkeit des Splitters zum Test manuell auszulösen.

    Einzig bleibt die oben beschriebene Alternative, temporär mal die Verbindung zu den Antrieben zu lösen.


    Mit geänderter Software aus NL gibt es z.B. die Option die Bewegung auch bei stehendem Fahrzeug auszulösen, um z.B. den verdeckten Bereich zu reinigen.

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Danke fur die info .

    Auto hat gerade mal 1000km . Aber ich prüfe es mal ob es klemmt

    das hat nichts zu sagen...das klemmt vom ersten Tag an, wenn Luigi das schlecht montiert hat.


    diese senkrechten Kratzer waren bei mir auch von Beginn an:


    Splitter 1.jpgSplitter 2.jpgSplitter 3.jpg


    entstehen, wenn der Spliter an der Fronschürze schabt.....aber meine Stellmotoren haben das ohne Jammern geschafft. ;)

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike: