Fehlermeldung in der Anzeige "Reifendrucküberwachung nicht verfügbar"

  • Bin heute mit meiner Mito Bella einkaufen gefahren.Auf dem Rückweg vom Parkplatz zeigte der Mito sofort die Fehlermeldung "Reifendrucküberwachung nicht verfügbar" in der Anzeige.


    Erst dachte ich das der Sensor spinnt.

    Hatte 2 Tage zuvor die Radkästen mit Gartenschlauch gereinigt.Aber dann hätte er es ja auch auf dem Hinweg anzeigen müssen.

    Dann bin ich angehalten, und dachte ob ich mir ein Nagel eingefahren habe.

    Aber dann hätte die Fehlermeldung ja etwas vom Reifendruck schreiben müssen.


    Laut Handbuch wäre eine defekte Reifendrucküberwachung aber die Fehlermeldung T.P.M.S System?


    Zuhause habe ich dann erst einmal nachgeschaut, im Handbuch wie ich den neuen Luftdruck beim Mito bestätige.Habe nichts gefunden.Auch kein Reset?


    Habe dann mit dem Kompressor Luft überprüft. Habe nun bei 195/55R16 87H vorne 2,3 bar und hinten 2,1 bar kontrolliert.

    Vorne war je 0,2 bar zu wenig.

    Bin dann wieder gefahren.Habe auch mal angehalten und neu gestartet.

    Nach so 5 km ist die Anzeige wieder erloschen!


    Was ist da los.Sind die Sensoren verschlissen?.

    Haben die eine Batterie wie 2032?

    Kann man Reset?

  • Das Steuergerät sitzt unter der hinteren Stoßstange. Ev. Wassereintritt oder schlechter Kontakt.

    Batterien von den Sensoren......können nicht erneuert werden. Nur neue Sensoren.(dies schreibt er aber ins Display)

    Resetten kann man nichts......da aktive Sensoren.

  • Bin gestern mit dem Auto spazieren gefahren.

    Habe nach ca 20 km angehalten.Fehlermeldung ist weg?

    Bin ja sehr dankbar drum.Kam bis jetzt auch nicht mehr wieder.

    Vielleicht war ja der Sensor verdreckt.?

    Hat jemand mal ein Bild von einem Alfa von so einem Sensor, wo der Montiert ist, und wie der aussieht.

    Hoffe es bleibt so.

  • Habe den Fehler in Griff bekommen.

    War mein Fehler. Ich habe mir günstige Alu Ventil Kappen gekauft.Diese hatten nichtmal eine Gummi Dichtung drin.

    Habe nun gute neue gekauft.Seit dem nie wieder Probleme gehabt.

    Ventile verlieren halt immer ein wenig Luft.

    Die alten aus Alu haben sich im Winter sogar vom Salz aufgelöst ?!

    Danke Amazon für diesen China Müll.