Teilezuordnung Getriebeaufhängung?

  • Hallo Community,


    da hier einige von euch den einen oder anderen Motor aus- und eingebaut haben, habe ich Fragen hinsichtlich zweier Teile - welche ich nicht so recht zuordnen kann - und hoffe ihr könnt mir da vielleicht weiterhelfen.


    Teil Nr. 1:


    Bild 1_resized.jpg


    Es gehört wohl laut Teilekatalog zur "Triebwerkaufhängung" (OEN 60800077?) und ist auf der linken Seite vom Getriebegehäuse befestigt. Allerdings kann ich die genaue Funktion nicht erkennen bzw. das passende "Gegenstück" für das obere freie Loch ausfindig machen.
    Kennt vielleicht jemand die genaue Funktion/Befestigung bzw. hat jemand ein Bild von diesem Teil/Bereich im eingebauten Zustand? Ist das vielleicht eine Öse zum Herausheben/Absenken des Motors im Rahmen von Reperaturarbeiten?


    Teil Nr. 2:


    Bild 2_resized.jpg


    Bei diesem Teil kann ich nicht mit Gewissheit sagen, ob es zu einem GTV (916) oder einem Alfa 145 gehört, da ich beide Fahrzeuge zerlegt habe. Leider kann ich es nicht zuordnen. Da es dem ersten Teil hinsichtlich Materialstärke und Bohrungen identisch ist, hat es vielleicht die gleiche bzw. eine ähnliche Funktion.


    Hat auch hier jemand eine Idee wo das Teil verbaut sein könnte und/oder welche Funktion es erfüllen soll?


    Dank euch schonmal für die Unterstützung :wink: .

  • Das gehörte zum 145er.

    War gedacht, um das Triebwerk hochzuheben. Wenns ausgebaut war.... denn nach oben, ging da nix raus.....

    Haben heute kaum mehr Alfas.......

    BMWs schon......

    Bei BMW Geld verdienen aber seit 1975 Alfa fahren, hier ist das Herz zuhause !:AlfaFahne: