Winterräder mal wieder - Giulia Q4

  • Hallo,


    es gibt zwar schon was zu dem Thema, aber das trifft es für mich kaum.


    Leidiges Thema Winterräder. Ich will da rechtzeitig vorsorgen, bevor ich am Ende die Kiste stehen lassen muss, weil ich nix bekomme.


    Ich würde gerne auch im Winter 19 Zoll Mischbereifung fahren, weil es einfach besser aussieht und ich da ja doch ein halbes Jahr mit unterwegs bin.


    Orginale 8/9 Zoll Classicos sind einfach unverschämt teuer.

    Dubiose Nachbauten aus Italien kommen nicht in Frage.

    Also scheinen die GMP Drake in8/9x19 eine gute Alternative zu sein, auch weil sie mit ABE kommen und somit eintragungsfrei sind (sogar expizit mit Tieferlegungsfedern). Die Optik passt ja auch so weit. Damit kommt man dann mit (ist mir wichtig) guten Reifen auf knapp unter 2000 €.

    Aber wenn ich dann den gar nicht mal so großen Unterschied zu einem orginalen Q Winterradsatz betrachte ... ist das bekloppt, die Q Felgen mit der 245/285 Bereifung im Winter auf einer normalen Giulia zu fahren ? Einfach weil es auch finanziell echt irgendwie Sinn macht. Die Eintragung scheint ja kein großen Ding zu sein.

  • Dann frage ich mal ganz konrkret:


    • Fährt irgendwer hier die Drake in 19 Zoll ?
    • Ist für eine 280 PS Q4 mit der Q Bereifungsgröße vertretbar oder ist das doch zu viel des Guten ?