Drahtseil elektrischer Fensterheber Spider 115 2.0 1990

  • Liebe Forumsmitglieder,

    ich hatte gestern die Türverkleidung der Fahrerseite offen. Da musste ich feststellen, dass beim Drahtseil des elektrischen Fensterhebers mehrere Drähte bereits gerissen sind. Das ist nur noch eine Frage von kurzer Zeit bis alle ab sind.

    Hier die Frage: kann man das Drahtseil einzeln tauschen? Wenn ja, habt Ihr eine Bezugsquelle, oder Spezifikation (Durchmesser...) . Habe blöderweise vergessen das Seil zu messen, bevor ich die Verkleidung wieder montiert habe.


    VG aus München!

    Bert

  • Hi,

    nur mit einem neuen "Seil" ist es ja nicht getan. Das Seil muss a) durch einen ca. 40cm langen Bowdenzug, dann b) durch die Löcher der "Rolle" und c) an jedem Ende eine aufgepresste "Plombe" erhalten, sonst hält das von 12:00 bis mittag.


    Ich hatte 2014 das gleiche Problem und habe perfekten Ersatz von dieser Firma bekommen. Dafür habe ich das alte Seil incl. der Wickelrolle als "Muster" dort hingeschickt.

    Hier eine Kopie meines Schreibens:


    Fa. F. Bohne Nachf. GmbH & Co KG

    z.Hd. Herrn Melde

    Wallaustr. 103

    55118 Mainz


    Konfektionierung eines Stahlseils mit Plomben lt. Muster


    ..... wie telefonisch am 30.07.2014 besprochen, schicke ich Ihnen das defekte Stahlseil mit eingezogenem Bowdenzug und Seilrolle mit der Bitte das Seil in dieser Konfiguration durch ein neues zu ersetzen.


    Das Seil gehört zum elektrischen Fensterheber eines Alfa Romeo Spider BJ 1992.

    Ihre Adresse habe ich von einem anderen Alfa Fahrer bekommen, der das gleiche Seil in 2013 von Ihnen bezogen hat.


    Sehr wichtig ist die genaue Länge, da diese nur begrenzt durch eine Spannrolle ausgeglichen werden kann.


    - komplette Länge incl. Plomben: 3,25m

    - effektive Länge (also zwischen den Plomben): 3,24m