Schweller/Einstieg für 147er 2/3 Türer

  • Hallo liebe Leute,


    und ich habe schon wieder eine Frage - wisst Ihr ob die Einstiegsbleche für den 4/5 und den 2/3 Türer halbwegs gleich sind? Ich finde nämlich nur Bleche für den 4/5 Türer - auch mein Händler vor Ort kann nur 4/5 Türer Bleche bestellen. Oder hat jemand eine Quelle für einen 2/3 Türer Einstieg? Die Fahrerseite muss ich unbedingt tauschen, das ist ein Sieb, idealerweise auch die Beifahrerseite.


    Danke für Bemühungen und jede Info :)

  • Hallo, also soweit ich weiß gibt es den Schweller für den 3-Türer nur als komplettes Seitenteil. Aus dem Zubehör gibt es welche, aber da hat man mehr Arbeit als alles andere damit. Ob der Schweller vom 5-Türer passt kommt drauf an, was genau du vom Schweller ersetzen möchtest. Wenn nur unten ausgetauscht werden muss, dann sollte es passen. Ansonsten 0,75er Karosserieblech kaufen und selbst dengeln, geht auch sehr gut und ist deutlich günstiger.

  • Hallo, Danke für die Antwort.


    Ich habe schlussendlich den vom 5 Türer bestellt und schneide mir raus was ich brauche + Radläufe / Seitenteile für hinten die ich für den 3 Türer gefunden habe, da er hinten vom Schweller aus nach oben hin gammelt - und noch ein gutes Stück Blech um was zurecht zu dengeln, wo es benötigt wird. Insgesamt wirds eine Bastelaktion werden :D


    Mal sehen, ob ich was Vernünftiges gebastelt bekomme

  • Wird schon. Wenn du es vernünftig haben willst am besten etwas großzügiger ausschneiden die schadhaften Stellen und nach dem Einschweißen dann schön hohlraumversiegeln und die Kanten mit Karosseriedichtmasse einschmieren nach der Grundierung mit Roststopp. So hab ich es zumindest gemacht.