Steinschlagschutz bzw Schmutzfänger abmontieren

  • Liebe Leute,


    vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, denn langsam verzweifle ich.

    Ich habe am hinteren Radlauf, am Schweller, diese Plastikdinger - Steinschlagschutz, Schmutzfänger, wie auch immer das heißt (siehe Bild von Beispielauto, ich habs markiert) . Der Kleine ist da knusprig am Schweller und ich muss die Dinger abmontieren, damit ich da ein Blech reinbraten kann - ich weiß nur nicht wie die Dinger zerstörungsfrei abgehen. Aussehen tut das so als wären die mit zwei Schrauben von oben geschraubt, nur oben endet unter der Sitzbank - ich hab btw anders als im Bild einen Dreitürer, erste Serie.

    Da ich bisher auch den Fachbegriff für diese Teile nicht gefunden habe, habe ich eben auch noch keine Anleitung etc. von jemanden im Netz auftun können, denn ich könnte mir denken, dass es dazu Anleitungen gibt. Als letzte Lösung gibts natürlich immer auch Gewalt und die gute alte Flex :D , aber ich würds gern vermeiden.

    Weiß vielleicht einer von Euch wie das richtig heißt, damit ich besser suchen kann oder noch besser, wie das abgeht.


    Vielen Dank vorab :)

  • Habs gefunden, die Schrauben sind von unten geschraubt (8mm Außensechskant kann auch 7 gewesen sein), die waren aber so mit Rost und Dreck zu dass ich das nicht gleich erkannt habe. 2 wollten dann auch nicht aufgehen, die wurden dann mit etwas Gewalt überzeugt ... Denke auch nicht das ich das Plastik wieder montieren werde