Spider 916 - 1998 - Fahrertür geht nur noch von aussen auf

  • Habe das Problem auch seit gestern Abend. Bei mir liegts am Bowdenzug der vom Türgriff zum Schloss geht. Der hat nun endgültig den Geist aufgegeben.

    Natürlich gibts lt. Eper das Teil nur mehr für die Beifahrerseite zu bestellen.

    Das sollte egal sein. Da an beiden Enden ein Hacken dran ist.

  • Die schwarzen Umlenkteile sind links/rechts spiegelverkehrt

    Mach bitte ein Bild von den Bowdenzug.

    Ich könnte mich jetzt erinnern das ein Hacken in Schlossmechanik eingehangen wird

    und mit den Plastikring fixiert und die andere Seite oben an der Türpappe genauso.

    Den Bowdenzug kann man drehen somit sollte doch die Seite damit egal sein.

  • Danke Frank, aber ich habe die Teile gestern schon bei ebay geordert. Ich werde aber auf dich zurück kommen wenn mal wieder Bedarf ist, beim 916er gibt's ja immer was dass man tauschen kann gegen was besseres ;-)


    Das man das umbauen kann dachte ich anfangs auch. Das Teil für die Beifahrerseite war einfacher zu bekommen und hatte ich schon vor Wochen bestellt.

    Leider läuft der Bowdenzug in einem verschweißten Plastikteil/Plastikring Wenn man nur den Bowdenzug umbauen will, was ja theoretisch möglich wäre, müsste man das Plastik aufschneiden und damit ruinieren...


    Ein Englischer Shop hatte das Teil für die Beifahrerseite noch neu auf Lager, und auch im ebay steht noch ein orignalverpackter Bowdenzug, auch leider für die Beifahrerseite drin....aber Fahrerseite + Neuteil = Fehlanzeige.