Blinkleuchte Türe fällt nach längerer Standzeit aus

  • Guten Morgen,


    Der 159er steht jetzt ca. 3 Wochen in der Garage . Zuletzt hatte ich die Batterie getauscht. In den 3 Wochen Stand der Wagen meist offen herum. Ich hatte ihn aber zwischenzeitlich auch Mal verschlossen. Die Blinkleuchte in der Fahrertür blinkt ja dann normalerweise vor sich hin. In den Abständen von 3-4 Tagen war ich hier und da Mal in der Garage und da fiel mir auf dass es nicht mehr blinkte. Dachte zuerst er wäre aufgeschlossen, dem war aber nicht so.


    Für mich ist das eigentlich kein Beinbruch, aber ist das gewollt oder hat die Elektronik da irgendwo ein Problem ?


    Viele Grüße und guten Rutsch.

    Marc

  • Hey. Ja genau die Kontrollleuchte meine ich. Wenn ich erneut auf und zu schließe blinkt sie dann wieder, aber dann nur eine bestimmte Zeit. Die Frage ist halt ob das gewollt ist oder ob er da ein Problemchen hat.

  • Ich kenn das von VW. Da ist es gewollt, dass nach ca 2 Wochen Standzeit diese rote Blinkdiode aufhört zu blinken. Soweit ich mich erinnere, soll die Batterie geschont werden. Vermute, dass es bei unseren Bellas auch so sein wird.