Giulietta 1.8Tbi Fahrwerk knackt

  • Salu zusammen


    Ich habe ein Problem mit meinem Julchen. Seit geraumer Zeit knackt mein Fahrwerk vorne und hinten. Ich habe ein Gewindefahrwerk verbaut. Seit diesem Zeitpunkt ist das Knacken lauter geworden, es bestand aber schon bevor das Ding tiefergelegt wurde. Die Tieferlegung beträgt ca. 40mm, also nicht extrem tief.


    Ich beziehe mich jetzt mal auf die Vorderachse, (an der Hinterachse habe ich noch nichts gemacht). Was wurde VORNE gemacht:


    - Tieferlegung mittels ST XA Gewindefahrwerk (Dämpfer und Federn neu)

    - Bei der Tieferlegung wurde auch das Domlager sowie der obere Gummi für die Feder erneuert

    - komplett neue Querlenker inkl. Buchsen (original) wurden verbaut.

    - Koppelstangen wurden ebenfalls ersetzt


    Das Knacken ist aber immer noch da. Es knackt vor allem wenn ich über einen Bordstein, oder eine Beruhigungsschwelle fahre. In Kurven höre ich nichts. Hatte das von Euch bereits jemand und was musstet ihr wechseln? Ich habe mir überlegt dass es eigentlich nur noch


    - die Spurstangenendstücke

    - oder die Antriebswellen

    - oder die Gummis des Stabis


    sein können. Der ganze Rest der was mit Gummis zu tun hat ist ja nun neu.


    Würde mich über eine Antwort freuen. :popcorn:


    Liebe Grüsse reflection

  • Grüße. :wink:


    Hab gerade dein Thema gesehen und das selbe Problem. :wand1:

    Hab einen 2.0 jtdm und das Novitec Stradale Gewindefahrwerk verbaut.

    Bei mir knackt es auch bei Bodenwellen, Bordsteinen etc.


    Ich hatte mal nachgeforscht und irgdwo gelesen das mein Novitec ein KW V1 ist was die übernommen haben. Bei dem 2.0 Motor würden dann die Dämpfer poltern/ knacken aufgrund des erhöhten Motor Gewichtes. Bei den 1.4 Tbi besteht zum Beispiel das Problem gar nicht.


    Ich glaube das könnte bei dem ST von dir das selbe Problem sein...


    Ich hoffe allerdings du hast dein Problem schon gelöst... :)