2 DIN Einbaurahmen mit Blende

  • Hey

    Hat jemand eine Empfehlung für ein doppeldin Einbaurahmen mit Blende für Alfa gt.

    Habe mir das Pioneer Radio gegönnt

    Mit DAB

    Und meine nächste Frage ist , kann ich die Originale Antenne nutzen oder muß für das DAB eine extra sein.

    Verbaut ist zur Zeit das Original Alfa Radio 2 DIN mit Navi und Telefon. :zigarette:

  • Es gibt Antenne bei denen das DAB funktioniert. Es wird ein Splitter benötigt. Die Splitter gibt es dann aktiv und auch passiv. Oftmals werden die DAB Frequenzen allerdings gesperrt. Falls eine Antenne mit elektronischen Verstärker verbaut ist, kann es sein dass nicht funktioniert. Bei meinem Spider ging es nicht. Bei meinem 159 mit einer FM/GPS/GSM Funktion ging auch nichts. Habe mir dann eine alternative Dachantenne mit FM/GPS/GSM und DAB gekauft. Die Kabel der original Antenne konnte ich weiter nutzen. Habe nur eine Ader für die 12V des Antennverstärkers verlegt , da ich die sogenannte Phantomeinspeisung über das Antennenkabel vermeiden wollte.


    Zum Rahmen kann ich nichts sagen, da mir die Androidradios, welche einbaufertig ohne Rahmen geliefert werden lieber sind