GT Felgen auf 2001er 916 Spider

  • hallo bin neu hier und ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich würde gerne auf meinem 2001er 916er spider andere Felgen montieren. Ich meine es sind mehrspeichen GT felgen die mit dem kleinen dreieck zwischen den speichen 7,5 x 17 ET 30,5 mit 225/45/17. Nun zu meiner Frage, welche Spurverbreiterung müssen hinten drauf? mm pro seite und wo bekommt man die am besten?

    Ich danke euch schonmal

  • 7,5 x 17 ET 30,5 mit 225/45/17 ist bei spider 916 doch standard? Steht genau so bei mir im Fahrzeugschein… zwar Baujahr 99 denke aber das wird nicht so wichtig sein.


    Warum soll hinten eine Verbreiterung nötig sein?

    Schreibfehler sind bei uns Ausländern immer inkl. :)

  • Wenn ich das mit der Einpresstiefe richtig verstanden hab müssen da pro Rad 10mm Platten drauf um auf die 30,5 zu kommmen…


    Lass mich aber gerne belehren…

    Schreibfehler sind bei uns Ausländern immer inkl. :)

  • Wenn ich das mit der Einpresstiefe richtig verstanden hab müssen da pro Rad 10mm Platten drauf um auf die 30,5 zu kommmen…


    Lass mich aber gerne belehren…

    Stimmt.

    Ich fahre am GT im Winter solche mit ET40,5 von einem 156er und habe jeweils überall 20mm Spurplatten montiert.

    Dies um den Ausgleich von ET40,5 (156er) zu ET35 (GT) etwas auszugleichen und den Rest um das Rad etwas satter im Radkasten zu haben.