Suche Hilfe im Raum Bruchsal für MiTo -> Kilometerstand blinkt

  • Hi zusammen,


    Am Alfa MiTo, meiner Frau, gibt es ein lästiges Problem(chen), welches bisher in keiner (Fach-)Werkstatt, gelöst werden konnte.


    Am Auto wurde eine kleine Inspektion durchgeführt (Öl-/Zündkerzen-/Luft-/Innenraumfilter-/Bremsflüssigkeitswechsel).


    Ebenfalls wurde die Batterie ausgebaut, damit wir die Batteriehalterung reinigen konnten.


    Nachdem alles erledigt war, Batterie eingebaut, angeschlossen etc., Motor gestartet, soweit alles gut.


    Doch seitdem, blinkt die Kilometeranzeige, aber halt nicht immer, letzte Woche z. Bsp. hat sie auf dem Weg zur Arbeit, nicht geblinkt, auf dem Rückweg, dann allerdings wieder geblinkt.


    Wir waren schon in verschiedenen Werkstätten, doch die sagen -> könnte ein Steuergerät defekt sein, man könnte jetzt ein neues (für richtig Kohle) bestellen und einbauen, aber ob das Geblinke dann weg ist, könnten sie nicht garantieren.


    Ich hab mich damit schon an André, gewandt, er meinte:


    - mal in den Bodycomputer schauen und Fehler auslesen und danach ein Proxy Alignment durchführen.


    Doch haben wir derzeit niemand (keine gescheite Werkstatt) hier in der Umgebung, der sich dem MiTo annimmt.


    Wir selber sind mit Software usw., jetzt net grad so "wissend" und trauen uns dies nicht selbst zu.


    Daher die Frage an euch:


    Hättet ihr im Raum Bruchsal ev. einen Kumpel/Bekannten/"Spezi"/Werkstatt/Adresse, wo man den MiTo vertrauensvoll hinbringen könnte?


    Wäre echt super, wenn ihr helfen könntet.


    Danke u. Grüße,


    Roland :wink: