Darfs noch eine Giulietta QV sein?

  • Ich bin in Zwischenzeit auch bei 103.000Km angekommen. Das Auto ist jederzeit ein Genuss.

    Dazugekommen sind jetzt noch die 19er Velocefelgen, Novitecfedern und der Ragazzon Klappenauspuff. Bei den Felgen würde ich auch gerne wieder die Farbe ändern. Doof das mein Alfa scheinbar als Wagenfarbe der Felgenfarbe nahe kommt...Sommer wie Winter :D


    IMG_20210919_180039.jpg

    Es spart ungemein viel Zeit, wenn man gleich einen schlechten Eindruck hinterlässt :Geheimnis:

  • ...Dazugekommen sind jetzt noch die 19er Velocefelgen, ... Bei den Felgen würde ich auch gerne wieder die Farbe ändern. Doof das mein Alfa scheinbar als Wagenfarbe der Felgenfarbe nahe kommt...


    Sehr geile Optik!

    Ich hätte zu deinen Felgen ein paar Fragen, weil ich für meine mattgraue Launch Edition ebenfalls genau diese im Auge hätte. :like:


    1. Welches BJ ist deine Giulietta?
    2. Haben die Felgen 8x19 oder 8,5x19?
    3. Welche Reifendimension hast du drauf?
    4. Darf ich fragen, wo du die Felgen gekauft hast?
    5. Hast du sie eintragen lassen?
      Wenn ja, waren irgendwelche Maßnahmen notwendig (Kotflügel, Radinnenverkleidung, zusätzliche Abdeckungen...) oder plug and play + Eintragung?
    6. Könntest du mir ein gutes Foto von dem Teilegutachten zukommen lassen, wo man sieht, welche Voraussetzungen für die Giulietta maßgeblich sind?

    Ich weiß...sind ein bissl viel Fragen, aber ich will sichergehen, dass ich mir da keinen eintragungstechnischen Nagel eintrete.
    Vor allem, weil solche Unterfangen in Österreich schnell zum Spießroutenlauf mutieren... :wand1:


    Danke im Voraus!

    Gruß Didi

  • Hey Didi,


    danke! Ein bisschen was ist optisch noch zu tun, aber das sind Kleinigkeiten.


    Zu deinen Fragen:

    1. Mein Fahrzeug ist BJ. 2013, also erste Serie.

    2. Das sind die originalen 8x19 Felgen von einer Veloce. Soweit ich weiß, sind die 8,5er bei der QV vorhanden und brauchen vermutlich etwas mehr Platz
    3.bMuss ich heute mal in den Keller schauen, bin mir gerade etwas unsicher.

    4. Glücksfund auf Ebay Kleinanzeigen. Zusammen mit den originalen Pirellis, einigen Schrammen und Kratzern für 750€ gekauft.

    5. Nein, bisher nicht. Ich muss demnächst meine Novitec Federn eintragen lassen. Vielleicht denke ich darüber nach. Mit dem Originalfahrwerk haben sie auch perfekt gepasst, ganz ohne Nacharbeiten.

    6. Teilegutachten? Das sind doch originale Felgen. Da waren keine Dokumente dazu.

    Jedoch....die GMP Drakes sind dieser Felge seeehr ähnlich und garnicht so teuer.

    Es spart ungemein viel Zeit, wenn man gleich einen schlechten Eindruck hinterlässt :Geheimnis:

  • Vielen Dank für die Infos! :like:

    Wusste gar nicht, dass die mit der Veloce ausgeliefert wurden, das macht die Sache möglicherweise etwas leichter.
    Problem ist in meinem Fall, dass meine 2014er Jule nur 17 und 18 Zöller eingetragen hat, also müsste ich das dann wohl über einen Ori Händler anleiern, dass die mir das bestätigen ...aber das sei mal dahingestellt.

    Würde mich freuen, wenn du mir bei Zeiten noch die Reifendimension zukommen lässt, damit ich mit Bestimmtheit weiß, was ich für Gummis draufschnallen kann, ohne weitere Troubles zu haben. :wink:


    Gruß Didi

  • Ja, ist bei mir der gleiche Fall. Eingetragen ist lediglich die 17er Mindestbereifung. Aber selbst meine Winterräder sind ja 18er Originalfelgen. Mit denen lasse ich auch TÜV machen.


    Zum Eintragen...Vielleicht über die zulässigen Achslasten der Giulia? Wenn die nicht weniger sind als bei der Giulietta , trägt der TÜV

    evtl. mit einer 21ziger Abnahme in Deutschland ein? Aber keine Ahnung wie das in Österreich ist. :tüv:


    Ich kann heute Nachmittag die Felgen im Keller besuchen und die Maße durchgeben. Ich mache dann ein Edit im Post dazu. :thumbup:

    Es spart ungemein viel Zeit, wenn man gleich einen schlechten Eindruck hinterlässt :Geheimnis: