Alfa Romeo Giulia My2017 Bremsenwechsel hinten

  • Moin meine Lieben,


    jetzt war ich nach 3 Jahren in der Inspektion und mir wurde gesagt, dass hinten die Bremsen bald neu müssen.


    Ich habe gemessen das noch 22,35mm Rest drauf sind und nun frag ich mich ob das sein muss!


    Weiß von euch einer zufällig welche Eisen Standardmäßig verbaut sind? Damit ich nachvollziehen kann ob die 22,35mm noch reichen!? Im Internet finde ich dazu leider nichts :(


    Beste Grüße! :AlfaFahne:

  • seltsam ... Brembo gibt für die Giulia 206kW die Nummer BREMBO P 23 180 aus mit einer Dicke von 16,1mm

  • Grundsätzlich sollte das auf den Scheiben drauf stehen.
    Bei vielen Herstellern ist dieser Hinweis unter "MIN TH" = Minimum Thickness, also Mindestdicke und dem Zusatz der jeweiligen Stärke in Millimeter auf dem Außenrand oder dem Scheibentopf der Bremsscheibe eingestanzt.


    Bei innenbelüfteten Scheiben ist das in der Regel ein Wert so um die 20mm.

    Gruß Didi


    PS: Giuliatolf
    Eine Vorstellung deiner Person im entsprechenden Bereich wäre übrigens noch ganz fein... ;)

  • jetzt sehe ich es erst ... die Scheiben waren gemeint ...

    laut Brembo:

    Scheibe 09.C498.21

    Durchmesser 320mm
    Stärke 22mm
    Höhe 43,2mm
    Anzahl von Bohrungen 5
    Scheibentyp Belüftet

  • Moin vielen Dank schon einmal euch beiden! Dann versuche ich nochmal die Angabe zu finden!

    Die Löcher in den Felgen sind ja groß genug :D


    PS: @didi4678 die Vorstellung folgt sofort! Entschuldigt :)

  • Moin,


    ich hatte gerade ein sehr nettes Gespräch mit dem Werkstattleiter im FAC Motor Village Hamburg, das Ergebnis für meinen Wagen:


    hinten:

    Marke: nicht klar

    Dicke: 22mm +-1mm / Minimum 20mm


    vorne:

    Marke: Brembo

    Dicke: 28mm +-1mm / Minimum 25,5mm


    Bremsbelege

    Marke: Continental

    Dicke: 8mm / Minimum 5mm (vermutlich haben alle ein Schreiblech, also wenn die 5mm erreicht sind wirds laut :D )

  • herrliches Wort: Schrei-Blech

    So eines habe ich serienmäßig immer als Beifahrerin :joint: