Lautes klappern nach dem Anlassen

  • Naja etwas klackern ist doch Normal wenn der Motor lange stand. ich haben es bei -10°C auch ein Leichtes klakkern nach dem start sogar im Benziner etwa 2-3.Sekunden. Das machen die Benziner der Golf 7, Der Micra K11, Der Ford-Hemi 6,2l der GMC 5,8l der M.B. 4,2l. Und die 3 Diesel Klackern sogar noch wenn sie schon 500 Meter gefahren sind sehr Laut wenn es sehr Kalt ist.Vor allem der Transporter (gar nicht soviel laufleistung) Klakkert ewiglange wenn es sehr kalt ist auch sehr laut.

    Und je länger ein Fahrzeug stand je Schlimmer wird es egal ob Diesel oder Benziner


    Guck dir mal "Diesel-Engine Cold-Start" Videos mit Sound bei You Tube an dann Weißte bescheid^^

    Editieren schützt Euch vor Meiner Rechtschreibung

    :wink::ada:

  • Habe gerade Batterie aufgeladen, hab sie in der Früh leergestartet, jetzt spring sie wenigsten wieder an!

    Klappert vor sich hin dann nach 5min. ist dann Ruhe! ?

    Es ist schön ein kleiner Teil des ARP's zu sein!:knutsch:

  • Hauptproblem ist das die Diesel viel Startstrom brauchen, gerade in der Kälte wenn die Batterien sich nicht so wohl fühlen. Wasser im Dieselfilter das bei diesen Temp gefriert kann auch ein Problem sein..... Leute, es wird bald Frühling.

  • Ähhhh ... Winter?! Ich hab keine Probleme mit dem Starten, die ersten Minuten nagelt er etwas lauter als sonst, aber dort stehen auch -16°C Außentemperatur im Display. Nach wenigen Kilometern hat ist alles wieder ruhig. So ist das halt bei einem Diesel.

    804338.png

  • Ich hab sogar zufällig ein Video von gestern da. Hatte ich gestern einem Bahn Kollegen über Whatsapp geschickt. Erst "lästert" er über italienische Autos und ihre Problemchen rum, hat aber selber Startprobleme mit seinem Citroen und fragt mich ob ich ihn mit zum Bahnhof nehmen kann ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    804338.png