Wechsel Öhlkühler beim V6 CF3

  • Hallo Leute,


    ich wollte nun endlich mal das Thema Ölkühler beim V6 angehen. Meine Erste Idee war ja die Leitung auszubauen und überholen zu lassen, weil man sie ja nicht zerstörungsfrei vom alten Kühler abbekommt. Leider habe ich einen CF3 und der blöde Kat ist im Weg sodass ich die Leitung nicht raus bekomme bzw. nicht an die Hohlschraube komme.

    Nun war meine andere Idee den Schlauch durch zu schneiden und einen neuen Anschluss zu machen. Ich habe den neuen original Ölkühler schon da. Leider sind die ganzen Systeme (Dash) ja nicht passend und ich finde keinen Adapter von Dash mänlich auf M18 Metrisch weiblich.

    Wer von euch hat das schon mal gemacht und hat einen Tip für mich?:kopfkratz:


    Vielen Dank für eure Unterstützung.


    Viele Grüße

    Sebastian

  • Bei mir wurde vor kurzem Ölkühler und Leitung gewechselt.
    Klang aber nicht nach Problem, bis auf das die Kühler mehr als rar waren.

    Ich seh mal unters Auto was und wie es gemacht wurde. Hatte noch keine Gelegenheit.

  • Hm also Kühler war kein Problem aber der Rest ist halt echt bescheiden. Ich weiß nicht wie der innendurchmesser der ölleitung ist. Da gibt es leider keine Beschreibung. Falls es 13mm ist gibt es ja 90 grad Winkel mit Schlauchnippel. Hab mich nicht getraut die Leitung durch zu schneiden weil ich dann den spider nicht mehr bewegen kann.


    Ich vermute mal das beim rauspulen das gewinde kaputt geht.


    Aber vermutlich werde ich wohl das risiko eingehen und die Leitung durchschneiden und es mit so einem Standardwinkel testen ob es passt.


    Danke euch erstmal für die Tipps


    Viele Grüße Sebastian