Wo ist der Benzindrucksensor bei der Giulietta QV

  • Hallo Alfisti!
    Der Titel sagt es schon: ich suche die Einbauposition des Hochdrucksensors für die Giulietta QV Bj. 2011 mit 235 PS. Ich habe auf Verdacht einige Sensoren gekauft. Grund ist der hohe Verbrauch und das Ansprechverhalten generell. Wenn ich mich recht erinnere, waren bei konstant 120km/h über 8 Liter angezeigt worden. Der Klopfzähler (AlfaOBD) hat nix gezählt bisher, was ich auch verdächtig finde (Fahrweise, Benzinsorte, -marke usw. ausprobiert).
    Zum Titel:
    ich habe ein Ersatzteil gekauft, das mit 27mm Sechskant geschraubt wird. Ich hatte die Oberseite hinten am Motor vermutet, da ist nur eine rechtwinklig angebrachte Buchse.
    Frage:
    Weiß jemand, wo das Teil sitzt? Bild wäre hilfreich, Erklärung tut's auch.

    Gruß, Markus

  • Okay meine Frage ist beantwortet.
    Der Hochdrucksensor sitzt auf dem Rohr für die Kraftstoffverteilung für die Injektoren. Das könnte eine Fummelei werden, den zu tauschen.

    :kopfkratz:   :schrauber:     :kopfkratz: :kaffe::zigarette:  :fail:     :schrauber:      :bier::like: