Windgeräusche Panorama-Glasschiebedach

  • Buongiorno an alle zusammen,


    ich bin neu hier und erhoffe mir Unterstützung in meiner Angelegenheit. Ich habe eine Giulia mit Schiebedach welche ab ca. 207 km/h so laute Windgeräusche macht dass man glaubt es muss was offen sein. Nun ja ich habe dann alle 4 Seiten nach und nach abgeklebt und andersrum. Bin dann zum Ergebnis gekommen das es im Bereich der hinteren Dichtung (Nummer 3 im Bild) liegen müsste. Jetzt habe ich die neue Dichtung in der Hand und die sieht etwas anders als die meine was mir noch mehr Hoffnung macht dass es daran liegen kann. Nun meine Frage / Bitte: kann mir einer von euch sagen wie diese reinkommt also wie rum? Ich würde mich sehr freuen wenn ihr an an euren Fahrzeugen kurz das Schiebedach anheben könntet und mir berichtet wie rum eure verbaut ist. Zum besseren Verständnis füge ich ein Bild hinzu mit der jetzig verbauten und der neuen welche ich in beide möglichen Richtungen daneben halte. Danke!!!


    ? D.C. ?5ECB0271-6D35-4E59-9A94-567CE7649DB3.pngFAF52C43-A1D3-43F5-8E71-7CA526020918.jpeg758A7A34-31C7-4C1F-8AC9-10DBF9BC7F56.jpeg39B1BFF3-6785-4AAD-A73D-DB53862DBC25.jpeg

  • Das Problem ist bekannt. Das Glas ist falsch eingestellt. Das Problem liegt an der Einstellung vorne am Glas zum schwarzen Deckel an der Windschutzscheibe.


    Das Glas muss sich „unter“ der der schwarzen Abdeckung befinden, wie ne Art Ziegelsteine. Dann ist es auch bei 240kmh leise. Also von der Höhe gesehen. Es muss natürlich nicht unters Plastik. Nur das Plastik muss „höher“ als das Glas sein.