Turboschlauch 159 1.9 JTD 16v undicht - Flicken als Übergang für ein paar Tage möglich?

  • Hallo zusammen,


    Leider hat ein Marder meinen Turboschlauch angeknabbert und er ist jetzt undicht und zieht Luft.


    Der neue Schlauch kommt Donnerstag, deshalb die Frage, ob ich den Schlauch provisorisch flicken kann?


    Wenn ja, wie am besten?


    Danke & Gruß

    Jan

  • bei mir scheint sich dasselbe anzubahnen.. kaum war mal der Unterfahrschutz ab und er stand jetzt ein wenig, scheint er irgendwo da in der Richtung undicht zu sein. Es gab ein paar Tropfen Öl/Schmodder auf den Boden. Ein Blick von unten/oben verriet, dass es an der oberen Verbindung wohl eine Undichtigkeit gibt. Jedenfalls lief es am Schlauch herunter.


    Konnte ihn bisher nicht anlassen um es näher zu prüfen, ob das ein Dauerzustand ist.

  • Ich hab in meinem.alten Alfa dafür eine interessante Lösung mitgekauft.

    Der Vorbesitzer hat einen Fahrradflicken auf die undichte Stelle vulkanisierte. Damit der nicht abfliegt bei zu viel Druck hat er den Flicken unter einer Armada von Kabelbindern versteckt. Ich weiß nicht, wie lange es schon so war. Ich bin jedenfalls noch ein halbes Jahr so weiter gefahren. Hat funktioniert.