Verdeckprobleme mit Wassereintritt - Spider 939

  • Huhu,


    ich habe nach meinem Problem hier im Forum gesucht nur leider nix gefunden. Bitte nicht schimpfen:wink:


    Also...ich habe Wasser in der Kofferraummulde - hier alles abgesucht und Fehler wohl lokalisiert. Mein Verdeck schliesst den Vorgang komplett ab. Linke Seite ( wenn man von hinten schaut ) liegt fest am Deckel an mit Minimalspalt. Rechte Seite springt die Seite kurz vor der Beendigung einen halben CM aus der gedachten Endstellung hoch und bleibt so, dadurch entsteht dort ein ca. 0,7 cm Luftspalt durch das das Wasser anscheinend in die Reserveradmulde eindringt. Heute war ich bei meinem Freundlichen, wobei der Mechaniker meinte, es könnte ein Hydraulikschalter im Verdeck sein, der das Verdeck nicht unten hält. Der Inhaber, der kurz dazu kam, meinte: das Auto ist schon über 10 Jahre und schlug vor, alle 4 bzw. 6 Hydraulikstangen zu wechseln. Kosten: ca. 400,--€ - den anderen ( wenn man den Verdeckdeckel hinten anhebt sitzt der stramm am Verdeck rechts dran - ist silberner Schalter ) weiss er nicht was er kostet - aber wohl teuer:dislike1:.


    Hat das einer von euch schon einmal gehabt? Hat jemand ne Lösung für mich :uw1:

    image2.jpeg

  • Du kannst auch einmal schauen, ob der Deckel vom Verdeckkasten auf beiden Seiten gleich aufliegt.... das könnte auch ein Grund sein, wenn hier ein leichter Unterschied in der Höhe vorliegt