Tieferlegungsfedern für 156 Limo

  • Ach ja, stimmt - hatte ich ja nur im 147.

    Der Aufbau von Achsen und Radaufhängung ist bei den beiden ja nur zu 98% identisch, das hat ja keine vergleichende Aussagekraft.

  • Ich habe in meinem 156 standart federn von bilstein und b6 dämpfer drin zwar kommt er damit nicht tiefer ist aber wesentlich straffer

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Bin gespannt was hier noch vorgeschlagen wird. Vogtland oder Koni ist halt wieder eine andere Preisklasse. Will ja eigentlich nur die Originalen Dämpfer + Federn mit schlappen 325000tsd Kilometer tauschen gegen bessere und nicht original da mir einfach zu teuer. Das Auto hat keinen Wert von 500 Euro mehr laut Aussage von Euch und das Kassengestell mit 1,6 Liter Motor werde ich anscheinend sowieso nie mehr los werden.

    Jetzt definiere bitte mal sauber was du tatsächlich suchst. OE Ersatz gibt es preiswert. Für mich klingt es immer mehr danach du willst eigentlich nicht tiefer sondern nimmst es in kauf um Geld zu sparen? Hier kannst du die Preise vergleichen https://www.teilehaber.de/

  • Ich möchte meine defekten Stoßdämpfer erneuern und dabei gleich eine Tieferlegung verbauen da ich mir die Sportspeiche 2 17 Zöller gekauft habe und diese dann gleich montieren lassen will. Am besten ein wirklich gut abgestimmtes Fahrwerk was nicht knüppel hart sein soll und eine dezente Tieferlegung damit man noch entspannt fahren kann.


    Eigentlich ganz einfach. Aber die Preisunterschiede sind gewaltig. Von 300 Euro bis über 1000 Euro.


    Und da ich eine Tieferlegung haben möchte tendiere ich zu einen Fahrwerk weil dort hoffentlichg Federn und Stoßdämpfer aufeinander abgestimmt sind. Das ist meine Vorstellung :)

  • Dementsprechend wäre meine Empfehlung wie bereits geschrieben eine Auswahl bzw. Kombination folgender Teile.

    AP Sortfahrwerk 40/30 bzw. KONI Sportfahrwerk STR.T Kit 1120-5051 30/30 als Komplettfahrwerk Kit oder

    KONI STR.T Dämpfer kombiniert mit H&R Federn 30/30 (diese Kombination entspricht dem Kit) oder Eibach Prokit 30/30 (kann ebenfalls mit Koni kombiniert werden)hierbei sollte noch geprüft werden ob die H&R oder die Eibach Federn mehr Restkomfort bieten.



    Die verwendeten Links dienen der Orientierung. Ich habe nicht nach den günstigsten Angeboten gesucht und keine persönlichen Erfahrungen mit den jeweiligen Shops.

  • Da ich gemerkt habe, was für ein Act das ist mit dem Aus- und Einbau, habe ich mich für ein Gewindefahrwerk von VMAXX Autosport aus den Niederlanden für 580,- EUR entschieden. Damit kann ich die Höhe verstellen (im Radkasten) UND die Dämpfungsstufe (ganz easy von oben auch unterwegs). Ein- und Umbauanleitung gibts dazu.

    Bin super zufrieden damit:like::like:.

    The snake is long. Seven miles. Ride the snake (Jim Morrison)