Alfa 159 sw 2.4 Qtronic mit ca 180tkm neu aufbauen? Standzeit ca 2 Jahre in Garage

  • Hallo zusammen


    einige kennen mich bestimmt noch aus früheren Zeiten des Portals. Ich habe zur Zeit den oben besagten 159 sw 2,4 und einen 166 3.0 mit knapp 320tkm. Letzterer geht Mitte März in den Export da ich zu viel daran machen müsste wie Service gross, Elektrik und einige kleine Sachen.


    Der 159 steht seit 2 Jahren in der Garage. Ich überlege die ganze zeit hin und her was ich mit dem machen soll. Ich meine er lief die 16 Monate bei mir ca 65tkm fast reibungslos... Jetzt steht er seit 2 Jahren in der Garage. Irgendwie zu schade dafür. Ich denke das der Motor hinüber ist aber das ist nicht der Punkt. Mir geht es um das grundsätzliche: Wieder aufbauen oder ab in den Export?

    Budget nur für den Wagen ist ca 10-12k.


    Ich wollte einfach mal eure Meinung dazu hören und was ihr darüber denkt. Die Berliner kennen den Wagen ja schon zumal er schon frontseitig zerlegt da stand *grins. Aber der Kakao war lecker *insider Andre


    Gruss vom See... Kevin

  • Auch wenn ich normalerweise kein Freund für Export bin ist hier tatsächlich die Überlegung ob es sich wirtschaftlich gesehen lohnen würde den noch für 10 - 12k instand zu setzen da man für dieses Geld aktuell bis zu 2 gute gebrauchte bekommt.


    Wenn die Karosserie und die Technik darunter soweit in Ordnung sind würden es auch kein Budget von 10 - 12 benötigen.


    Motor wäre das kleinste übel.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.