Alfa Romeo 156 1.9 JTD 16v BJ2003 140 PS Fehlerspeicher Keine Leistung

  • Hallo erstmal an alle Alfa Spezialisten#


    und zwar habe ich momentan folgende Probleme bei meinem 156er

    Er besitzt keine Leistung springt aber super an. Ich habe bereits den Fehlerspeicher ausgelesen und einige Dinge ausgetauscht.

    Nun bin ich ein bisschen mit meinem Latein am ende. Ich schreibe euch mal die Fehlercodes auf vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Schon einmal Vielen Dank


    P0489 Prüfung AGR-Ventil

    P0047 Turboregler Steuerungssignal

    P1639 Unknown fault Code

    P0651 Stromversorgung 2

    P0645 Klima Relais

    P1612 Kraftstoffilterheizung, Relaisbefehl

  • Agr Ventil könnte zu sein und / oder ohne Funktion ausbauen reinigen sollte da helfen hatte ich auch schon rest kann ich leider nix zu sagen. :wink:


    Was hast du denn schon getauscht?

  • AGR wurde schon gereinigt läuft auch. Haben festgestellt das der Stecker nicht der beste ist. Desweiteren haben wir alle Teile schon ausgetauscht mit den die Fehlermeldungen zu tun haben.

  • Der Turborgler hat bei Dir ne Macke. Ohne richtige Turbosteuerung geht Dein Turbo in den Notlauf. Und schwups hast Du keine Leistung mehr. Da fährt man wie mit einem Trecker durch die Gegend.

    Das würde ich mal als erstes bei Dir checken!!!

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

  • Ich würde vermuten, dass du in Wirklichkeit nur ein Problem hast. Bei dem Bauchladen an Fehlermeldungen kommt eigentlich nur ein Kontaktproblem in Frage, wahrscheinlich Massefehler. Mal alle Steck- und Masseverbindungen prüfen/reinigen

    Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!