Kennt jemand einen Elektronikhändler ? suche IC's

  • nAbend liebe Freunde.


    Wollte euch noch schnell berichten das der TV seit inzwischen mehr als einer Woche wieder problemlos funktioniert.

    Das Löten von dem IC war etwas schwierig meinte mein Bekannter, alles andere war einfach, meine Mama ist wieder zufrieden und ich auch weil ich es Blödsinn fand einen TV nur wegen dem Netzteil zu entsorgen.


    Vielen Dank für eure Hilfe !

    Wozu auf einen Romeo warten, wenn Frau Alfa fahren kann.

  • Soviel zum Thema, Netzteile kann man nicht reparieren;)

    Meins von der Heizung läuft seit 3 Jahren störungsfrei, nachdem unser Heizungsmonteur die ganze Anlage austauschen wollte, weil es die Steuerung nicht mehr im Handel gibt.

    Er ist mittlerweile mein Ex–Heizungsmonteur :joint:

  • Bei sehr alten Geräten mit Schaltnetzteil zuerst mal auf die Elko's schauen. Oft sind die Dinger trocken.

  • Genau das und ne kalte Lötstelle am Übertrager waren das Problem. Nach der Wartung blieb die Steuerung dunkel.

    Kommentar vom Monteur..... da gibt’s keinen Ersatz mehr für. Der Chef schickt mit der Wartungsrechnung nen Angebot für ne neue Heizungsanlage......

    Is klar.... :denken::stupid:

    • Offizieller Beitrag

    Genau das und ne kalte Lötstelle am Übertrager waren das Problem. Nach der Wartung blieb die Steuerung dunkel.

    Kommentar vom Monteur..... da gibt’s keinen Ersatz mehr für. Der Chef schickt mit der Wartungsrechnung nen Angebot für ne neue Heizungsanlage......

    Is klar.... :denken::stupid:

    Wobei man einerseits den Monteur etwas in Schutz nehmen muss

    Denn der ist in 99% der Fälle kein Elektroniker

    und da ja auch die Gewährleistung tragen muss wird nur noch ausgetauscht statt repariert :dislike:

  • Ok.... stimmt schon. Aber sein Chef will uns schon ne neue Heizung verkaufen, seit wir das Haus vor 6 Jahren gekauft haben. Und jedesmal nach der Jahreswartung macht das Ding Probleme. Beim letzten Mal war der Schlauch vom Druckschalter eingerissen und das Ding ging bei der Vorbelüftung in Störung. Angeblich nen Steuerungsdefekt und irreparabel. Hab’s selbst gemacht und läuft. Seitdem mach ich die Wartung selber und hab keine Probleme mehr;)

    • Offizieller Beitrag

    Ok.... stimmt schon. Aber sein Chef will uns schon ne neue Heizung verkaufen, seit wir das Haus vor 6 Jahren gekauft haben. Und jedesmal nach der Jahreswartung macht das Ding Probleme. Beim letzten Mal war der Schlauch vom Druckschalter eingerissen und das Ding ging bei der Vorbelüftung in Störung. Angeblich nen Steuerungsdefekt und irreparabel. Hab’s selbst gemacht und läuft. Seitdem mach ich die Wartung selber und hab keine Probleme mehr;)


    Ja klar will der eine neue Heizung verkaufen ;)


    Dich kann er sicher nicht verstehen wenn du deine Wartung nun selbst machst und keine Probleme mehr hast.



    Meine Heizung warte ich auch selbst und hatte bis auf eine Reparatur , die ich daran gemacht habe bis heute keinerlei Probleme :like:


    Ich vertraue nur den wenigsten Monteuren.

    Und nur denen die ich schon lange kenne.