Alfa 147 1.9 JTD

  • Guten Abend allerseits,


    wie man anhand des Titels schon erahnen kann, bin ich auf der Suche nach einem 147er (Facelift, ab 04/05 ?) Diesel 1.9 JTD, ob 8V oder 16V ist prinzipiell egal.

    Soll als Alltagsfahrzeug fungieren und täglich 40km Arbeitsstrecke hin- und zurück bewältigen.


    Nun die Frage, ob 2.000€ als Budget ausreichend sind um was ordentliches zu finden oder ob ich in diesen Preisregionen nur notbedürftige Baustellen erwarten kann?

    Suche im Umkreis von 100-150 km um 41239 Mönchengladbach.

    Falls zufällig jemand hier was hat, wäre ich durchaus interessiert.


    Das Angebot auf Mobile ist ja relativ dürftig und besteht zu 90% nur aus Händlerinseraten mit null bis wenig Angaben, seriös ist anders.


    Grüße,

    Daniel

  • Ich habe meinen 2004er 147er vor zwei Jahren mit 37.000km für 2000,-€ gekauft +300€ Lieferung.

    Habe ihn ungesehen von einem Händler gekauft, der ihn mir dann gebracht hat.


    Der 147er hatte halt einen Streifschaden an der Seite, der nicht weiter wild ist, da er für mich auch nur ein Alltagsauto ist.

    Grundsätzlich sollte somit sowas zu finden sein.

  • Wow 37tkm bei diesem Budget... da hast du ja einen echten Glücksschuss gemacht


    Habe mir heute einen 147 JTD 8V angeschaut der in Heiligenhaus steht und mit knapp 2600€ sogar über dem Budget liegt und was soll ich sagen... war nix.


    Die Gangschaltung war SEHR schwergängig und hat sich auch nicht von alleine zentriert. Man musste beim Fahren schon aufpassen, dass man beim schalten in den Dritten nicht versehentlich wieder in die 1 schaltet. Im nachhinein habe ich nun herausfinden können, dass es eine bekannte Krankheit bei den Getrieben ist.

    Im Innenraum hat die Lüftung nur noch heiße Luft geblasen auch bei kalter Einstellung, unabhängig davon ob Klima an oder aus war.

    Zu guter Letzt war der Anzug beim Beschleunigen in etwa mit dem eines 45 PS Polo 6N vergleichbar.. das ist keine Untertreibung!

    Keine Ahnung ob das Steuergerät im Notlaufprogramm war oder der Turbo dabei ist, den Geist aufzugeben, aber 120 Diesel PS waren das sicherlich nicht, eher die Hälfte.