Sonderausstellung Alfa Romeo im Technikmuseum Sinsheim

  • Ja, kann ich nur empfehlen. Wir waren mit unserem Alfa-Club "Alfisti La Famiglia" im November dort. Durften unsere ca. 40 Alfa´s die teilnahmen, schön direkt vor dem Haupteingang parken. Das war ein Anblick. Das Museum insgesamt ist schon eine Reise wert. Und in der Halle Alfa Romeo hatten man auf jeden Fall die Möglichkeit die Fahrzeuge in aller Ruhe von allen Seiten betrachten zu können. - War ein toller Ausflug DSC_3228.jpg

    DSC_3328.jpg

    DSC_3141.jpg

    DSC_3330.jpg

    DSC_3324.jpg

    DSC_3311.jpg

    DSC_3185.jpg

    Ein Auto bewegt den Körper, aber ein Alfa Romeo bewegt die Seele!"

    flagge-grossherzogtum-baden-wehende-flagge-60x100.gif



  • Und in der Halle Alfa Romeo hatten man auf jeden Fall die Möglichkeit die Fahrzeuge in aller Ruhe von allen Seiten betrachten zu können.

    Was bei manchen Exponaten nicht unbedingt von Vorteil ist ;)

  • War gestern auch im Museum.

    Die Alfa-Ausstellung ist mMn nur so lala, zum Alfista wird man durch sie bestimmt nicht. Die riesige Halle ist für die Anzahl Fahrzeuge einfach zu groß und es gibt keinerlei Sitzgelegenheit.

    Teilweise sind die Begleit-Texte zudem unter aller Kanone - der lieblose Verantwortliche sollte geteert und gefedert werden :cursing:

    Für uns Alfisti ist die Ausstellung aber trotzdem sehenswert. Mein Highlight ist der Aerospider von 1937, den habe ich vorher noch nie gesehen. :AlfaFahne:


    Interessanterweise wurden die Fahrzeuge offenbar z.T. ausgetauscht, dieser schöne Alfa ist beispielsweise ist nicht mehr in der Ausstellung:

    Ich habe die Ausstellung auch vor einige Wochen gesehen. Sehr schön und ein paar Alfas sind sogar nicht in Arese zu sehen.
    72c9e239af6877de6789ab3aa7c16c03.jpg



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • ja, sehr übersichtliche Ausstellung.

    20200810_001610.jpg
    Kaum einer der Besucher verbleibt länger als nur ein paar Minuten in der Halle.


    Nichts desto trotz konnte ich das Geheimnis hinter dem Kleeblatt erfahren :Geheimnis:

    20200810_001839.jpg


    Mein Highlight war allerdings dieses Exemplar:

    20200804_161502.mp4

    Ein 156er Q4

    sehr faszinierend anzuschauen


    auf den oberen Etagen habe ich für mich noch unbekannte "Lebensform" entdeckt.

    Stand einfach so ohne jedwede Erklärung ganz einsam auf einem Ständer:

    20200810_001859.jpg


    20200810_001917.jpg


    20200810_001936.jpg


    20200810_001959.jpg


    20200810_002017.jpg

    Weiß einer vielleicht, was das für ein Aggregat ist?

    Oder wurde das schon hier irgendwo behandelt?:kopfkratz:

    Russo Turisto — Oblico morale:saint: