Innenraumheizung 230V für kalte Jahreszeit

  • Elektrisch? Mach Webasto mit FB & Zeitschaltuhr ... besser geht nicht ..

    Das kommt doch auch immer darauf an wieviel man ausgeben will und so weiter.


    Nur ein Hinweis habe mal son ding (DEFA A430061) bei unseren alten Opel Vectra eingebaut.


    Mach dir nen Kopf wie du das Kabel verlegen willst und wo die Heizung hingebaut werden soll.

    - Es sind Mindestabstände einzuhalten, dürfen nicht abgedeckt werden.

    - Luft sollte im ganzen Fahrzeug zirkulieren.

    - Wirklich gucken wie du das Kabel verlegen willst. Nicht in der Tür einklemmen usw.


    Ich hatte es damals sone Zeitschaltuhr genommen und morgens lief das Ding wenn es eingesteckt war zur gleichen Zeit für 20 - 30 Minuten und das Auto war warm. hatte es aber an der Tür des Handschuhfaches montiert ein Verlängerungskabel nach hinten verlegt und die hintere Tür an einer Ecke ein wenig aufgebogen damit das Kabel nicht gequetscht wird. der Stecker war somit im Auto und in der Wand. Bei nem neuen Auto würde ich nicht so vorgehen der Opel hatte noch ein Jahr TÜV aber ne gesprungene Frontscheibe -> wirtschaftl. Totalschaden und wurde dann kurz vor Ablauf des TÜV verwertet.


  • Mach dir nen Kopf wie du das Kabel verlegen willst und wo die Heizung hingebaut werden soll.

    Ja, das mit dem kabel muss ich mal schauen wie es bei dem GT am besten funktionieren könnte.
    Eigentlich dachte ich mir den Lüfter im Fußraum des Beifahrers auf den Fahrzeugboden zu legen.
    Das wird wahrscheinlich von Modell zu Modell unterschiedlich sein kann ich mir vorstellen.

    All In