Verkaufe / Schlachte Alfa Romeo 147 1.9jtdm

  • Verkaufe / Schlachte aus beruflichen Gründen meinen Alfa Romeo 147 Distinctive - VB 1500€


    Der Wagen ist zweite Hand und gehörte vor mir einem Arbeitskollegen meines Vaters.

    Dort wurde der Wagen gelegentlich zum Pendeln ~50km/Tag als Zweitwagen genutzt.

    Bei mir wurde der Wagen zum Langstreckenpendeln ~135km /Tag verwendet, daher die geringe Laufleistung. Motor ist nicht Lahm gefahren!


    Der Wagen hat einen guten Komfort und Kofferraum und eignet sich perfekt für Pendler oder Fahranfänger.


    Ich besitze den Wagen seit KM 110.000, jetzt 134tkm, mein Verbrauch lag nachgerechnet mit Winterreifen bei ca 5.9-6.5L und mit Sommerreifen bei 6-6.5L Normaldiesel. Versicherung 750€/J inkl. TK150 und 15tkm. Steuer ca 300€..


    Der Wagen verfügt über eine in meinen Augen sogar für einen Distinctive gehobene Ausstattung. Er hat alles was möglich war, außer den extra abgewählten Tempomaten(normalerweise in Distinctive enthalten). Dazu zählen :

    Glashubschiebedach,

    Mufu-Holzlenkrad,

    Holz-Schaltknauf,

    Voll-Lederausstattung,

    Bose Soundsystem,

    6G Schaltgetriebe(gab auch 5G),

    Volles Chrompaket,

    den sehr seltenen Vorheizer (im Winter nach 3-5km im Innenraum warm).

    El. Beheizte Spiegel, Klimaautomatik etc. Gehören zur Distinctive Ausstattung standardmäßig dazu. Gern gebe ich auch die Fahrgestellnummer raus.


    Der Wagen wurde von mir bis dato mit weit über 700€ Neuteilen von gehobenen Markenherstellern wie TRW und Beru gepflegt. (Querlenker vorne, oben wie unten, Glühkerzen,Filter, beide Kupplungszylinder, Bremsflüssigkeit etc.). Ein Ölwechsel sowie Verbau neuer Koppelstangen, ist am 3.Mai erfolgt.

    Weiterhin radlager mit absring tauschen lassen.


    Zum Wagen zählen ein noch guter Satz Winterreifen auf Stahlfelgen sowie ein wenig gefahrener Satz Sommerreifen auf Alfa GT vielspeichen Alufelgen in 17", alles Markenreifen, siehe Bilder die ich gern zusende bei Interesse bzw Möglichkeit diese hoch zu laden.


    Der Wagen hat an der Hand aufzählbare Mängel die mir einen weiteren Betrieb nicht mehr ermöglichen da in Werkstatt zu kostenintensiv (1500-2000€+) und meine eigene Hebebühne aktuell belegt(sind an teilen von Marken Herstellern ca 500 € Teile) :

    Rost Heckklappe wegen falsch montierter Chromleiste, sowie eine 2 Euro große Beule im vorderen fahrerseitigen Kotflügel., und eine kleine am fahrerseitigen schweller vorne.

    Kabel für Rückfahrscheinwerfer vorne auf einem Kabel direkt am Stecker gebrochen, jedoch einfach zu beheben,

    Hupe Wahrscheinlich korrodiert am Stecker, hat zeitweise funktioniert, warum auch immer jetzt wieder nicht mehr,

    Schwellerecken an einigen Stellen wohl rostend, je nachdem zu ersetzen.

    Wagenheberaufnahmen haben wagenheber wie Bühne bis dato immer überlebt!

    Kupplung defekt,

    Zahnriemen noch kein einziges Mal gemacht worden trotz Checkheftführung bis 110tkm(wäre bei 121tkm fällig gewesen, praktisch wurde alles von mir was dabei ansteht, wie oben erwähnt mit topteilen erledigt, bis auf eben den zahnriemen),

    Der Rest ist alters und herstellerspezifisch(Türgriffe innen diese spezielle gummioptik... Etc), .


    Der Wagen ist angemeldet und kann noch eingeschränkt bewegt werden.


    Besichtigung und möglichst am Wochenende. Erstkontakt bitte per Email oder Whatsapp 01776480053