Lenkgetriebe bei Brera 3.2 Q4 tauschen

  • Hallo,


    bei meinem heiss geliebten Brera 3.2 Q4 Bj 02/2006 verschwindet das Servoöl im Lenkgetriebe. Bis jetzt sind die Manschetten noch dicht, aber wie lange noch!? Ich habe schon ca. 0,5 lt. Öl nachgefüllt.
    Ich möchte jetzt das Lenkgetriebe tauschen. Es gibt ja unzählige Anbieter die sowas aufbereiten oder als Tausch anbieten.

    Ich habe hier im Forum schon viel gestöbert aber ein paar Fragen habe ich aber noch in die Runde:


    1. Wie gut lässt sich denn beim 3.2 er Motor das Lenkgetriebe ausbauen? An die 2 Schrauben komme ich vermutlich von oben mit sehr langen Verlängerungen dran. Bekommt man dann das Lenkgetriebe von der Seite aus rausgefummelt?


    2. Dann würde ich auch gleich noch das Servoöl tauschen. Um die eventl. Rückstände von der alten Lenkung restlos zu entfernen, sollte ich wohl das ganze System spülen.
    Wie macht ihr denn sowas und mit was spült ihr?


    Für tatkräftige Hinweise bin ich euch sehr dankbar.


    Schöne Grüße

    Norbert

  • Meist ist im System auch ein Filter verbaut, auch wechseln ... oft im Vorratsbehälter.


    Spülen geht sehr gut mit Bremsenreiniger oder auch Spiritus.... also Leitungen und Pumpe damit fluten bis es sauber am anderen Ende heraus kommt.

    Danach mit Luft durchpusten , dann 1 Tag ablüften lassen, dann ist der Rest verflogen. System nach Montage füllen und entlüften ....

    Solange das System leer ist, auf keinen Fall die Servopumpe drehen lassen

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....