Schaltsack Umrahmung in Silber: Noch erhältlich?

  • Hallo,

    gibt es die silberfarbene Kunststoff-Umrandung des Schaltsacks für den 916 noch nachzukaufen?

    Meine war an zwei Stellen zerbrochen und ich wollte sie restaurieren - aber das Ding war so hinüber, dass es mir beim Ausbau in viele Einzelteile zerbrochen ist :wand: :wand1: ...

    Kein Wunder bei 1,5 mm dünnem Plastik...

  • Am ehesten wirst du da wohl bei einem Ausschlachter fündig werden.
    Nachdem nix mehr produziert wird, ist es ratsam sich nach Alternativen umzusehen bzw. sich in selbstproduzierten Lösungen zu üben.


    Google spuckt immer mal wieder brauchbare Links zu (meist britischen) Anbietern aus, die noch das eine oder andere Ersatzteil lagernd haben.
    Ich versuche immer die Original Ersatzteilnummer rauszufinden und damit zu suchen, sowie mit englischsprachigen Bezeichnungen der Teile.
    Dadurch erhöht sich die Trefferwahrscheinlichkeit doch erheblich...


    Für österreichische Alfa Fans aus dem Raum Wien und Umland ist die Autoverwertung von Albert Flechl manchmal ganz hilfreich und auf Spider und GTV der 916er Reihe spezialisiert hat sich Martin Pfneisl im burgenländischen Neutal, der neben unwahrscheinlicher Fachkompetenz auch noch eine riesige Leidenschaft mitbringt und bei solchen speziellen Teilen u.U. auch noch hilfreich sein könnte. ?


    Gruß Didi


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk