KFZ Steuer Deutschland - Stelvio B-Tech MY19 280PS

  • Der Mittelwert gilt ja für das jeweilige Fahrzeug mit seiner entsprechenden Konfiguration.

    Kauft man nen Stelvio mit 17 Zoll Rädern und ohne Anhängerkupplung und was weiss ich noch, dann sinkt auch der Mittelwert im COC.

    Ja nee , is klar ! Und wann ich immer mit 4 Personen fahre , zahle ich Steuern nach . Wir haben schon SCHLAUE Leute die das ausrechnen .:fail:

  • Bin ich froh das ich diesen Kindergarten nicht mehr habe... Ich zahle nach Hubraum und dabei ist es egal ob Diesel oder Benzin... NOCH ist es so!

    Aber das ist wieder so typisch deutsch. Alles akribisch anschauen und vergleichen und überhaupt... Nun ja, man kann seine Lebenszeit auch sinnvoller gestalten ;)

    Also in diesem Sinne geniesse ich jetzt die Sonne am Ufer vom Bodensee und wünsche euch einen entspannten Nachmittag. :)

  • ..also, der WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) wurde ja von der EU und "restlichen" Welt eingeführt.. :)


    Tja, wegen der Steuer, früher, also vor ca. 2005 wurde ja auch hier in D nach Hubraum besteuert, Einziger Unteshied

    war ob Benziner oder Diesel.

    Ich Denke, das mit der CO2 Bestuerung sollte das "gemeine Volk" dazu bewegt werden, Spritsparende KFZ zu kaufen um so

    u.a. einen Beitrag zum "Klimaschutz" beizutragen..

  • Klimaschutz?! Das sollten wenn dann weltweit gelten und nicht nur in Europa. Schliesslich atmen wir alle die gleich Luft.

    Sowas geht mir absolut auf den Keks. Vor allem die C O 2 S t e u e r! Was soll das sein? Es reicht nicht das dem Bürger in D schon fast 50 % vom Lohn abgezogen wird, je nach Verdienst, nein, es kommt noch weitere Steuern hinzu. Was ein Kasperletheater.


    Aber ich rege mich schon wieder zu sehr auf und beschäftige mich mit solchen "unwichtigen" Themen. Versteht mich nicht falsch! Klima ist gut und wichtig ABER! Der Klimaschutz sollte effektiver und besser umgesetzt werden als bisher. Bis jetzt schaut das nach einer Nummer aus dem Bürger das Geld aus der Tasche zu ziehen. Böse Zungen sprechen da von schleichender Enteignung. *lach


    Also in diesem Sinne ab in die Rinne und das Leben geniessen und seine Lebenszeit mit wichtigerem verbringen.

  • Das KEV, das siehste falsch, die CO2 und Feinstaub enden an der Grenze zum z.b. "Ostblock"..


    Daher werden dort oder nach Afrika "unsere" Stinker verkauft, da sie dort keine Restriktionen haben und, der FEinstaub, etc.

    an der Grenze "anhält".. :D :D



    * Ironie off *