Infodisplay im Tacho tauschen

  • Guten Tag,

    Ich habe da direkt noch eine Frage, kein Problem dieses mal.
    Leider besitzt mein Alfa nur das kleine Infodisplay im Tacho unten wo Uhrzeit und Temp steht.
    Kann man das "große" einfach nachrüsten? Eventuell mit Tachotausch?
    Wie verhält sich der KM Stand mit neuem Tacho?

    Ich danke euch !

    Grüße

  • Ich hatte das auch mal vor, hab es letztlich aber nicht umgesetzt.

    Tausch soll so möglich sein als komplette Tachoeinheit. Beachte, dass Du zur vollständigen Nutzung auch einen anderen Lenkstockschalter brauchst, der BC wird über einen Taster am rechten Hebel bedient.

    KM-Stand kannst Du nur nach oben korrigieren. Wenn Dein neuer Tacho mehr KM hat als Dein Auto, kannst Du das nicht ändern.

  • Korrigiert der Tacho automatisch den KM Stand nach oben?

    Hab ich irgendwelche Nachteile wenn ich ein Tacho mit mehr KM einbaue?

    • Offizieller Beitrag

    JA, dann bleiben die mehr KM stehen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Damit kann ich leben.
    Ein Lenkstockschalter würde ich dann auch kaufen, direkt mit Tempomat, das Kabel liegt ja auch schon wenn ich das richtig gesehen habe.

  • Eine Sache dazu noch:

    Kann ich auch das vom Vor-Facelift einbauen?
    Das gefällt mir n Tick besser :D

    • Offizieller Beitrag

    Probiers aus und berichte. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hallo zusammen!

    Dieser thread ist zwar schon was älter, aber ich wäre dran interessiert, wie die Umbauaktion ausgegangen ist, da ich gleiches vorhabe.

    Kann jemand etwas dazu berichten???

    Danke schon mal im Voraus für Infos!