Motorsteuergerät ME 731 Spider 3.2V6 24V

  • Hallo,

    wie ich schon mal hier im Forum beschrieben habe, bei meinem Motorsteuergerät gibt es scheinbar Probleme beim TÜV.

    Spider 916 3.2V6 neues Steuergerät bei AU nicht erkannt ME 7.3.1


    Wer von Euch hat auch einen Spider (oder GTV) 916 Facelift mit dem 240PS 3.2V6 24V Motor und wäre bereit mir die genaue Bezeichnung auf dem Motorsteuergerät seines Autos zukommen zu lassen?

    Meins wurde ja schon mal getauscht, und evtl. ist es ja kein 100% Original? Mittlerweile glaube ich ja an fast alles und klammere mich an jeden Strohhalm.


    Verbaut habe ich aktuell Bosch ME 731HA030 mit der Boschnummer 0 261 208 434 (siehe Bild)


    Und wer kann mir genaueres dazu sagen was MES anzeigt beim Scan nach Steuergeräten? Warum steht da "Bosch Motronic Me7.3.1 EOBD Injection (Outside EU)" ? Was heißt Outside EU?

    • Offizieller Beitrag

    Outside EU heißt, ist von einem Wagen der nicht für die EU bestimmt war.

    Also zum Beispiel Türkei.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Meint ihr daher könnten schon die Probleme stammen?

  • Hallo,

    ist keiner da der einen 3.2V624V fährt und mal schauen möchte welche ME7.3.1 genau bei ihm verbaut ist?

    Ich könnte nämlich günstig an eine andere kommen die angeblich für einen 3.2V624V passt. Diese hat aber eine ander Boschnummer (0261208119).


    Oder kann ich die einfach kaufen und aufstecken (Abgesehen von der Wegfahrsperre)? Wie ist das mit den Motorkennlinien?


    Gruß