Unterschied(e) zwischen Modellreihen

  • Hallo Zusammen,

    Manchmal werden 147er im Netz zum Schlachten angeboten. Dabei sind einige von der ersten (Bj. 2000 - 2004 ), die anderen von der zweiten Generation(Bj. 2005-2010). Ich wollte auf diesen Wege fragen, welche Teile man ohne nachzudenken bestellen kann. Sprich: Welche Teile sind gleich? Andersrum gefragt vielleicht einfacher: Welche Teile unterscheiden sich zwischen beiden Modellreihen?


    Grüße,

    Umut

  • Moin.

    Unterschiede Aussen:

    Stoßstangen

    Kotflügel

    Heckklappe

    Rückleuchten

    Motorhaube

    Scheinwerfer

    Grill

    Scheinwerferreinigungsanlage

    Türgriffe


    Unterschiede innen:

    Mittelkonsole

    Tacho

    Türverkleidungen


    Technische Unterschiede:

    Hier wurde immer Mal wieder was geändert.

    Ab 2006 gab's zum Beispiel serienmäßig Partikelfilter und für die Diesel Sperrdifferenziale


    Da ist aber sicher noch einiges zu ergänzen ;)

  • Danke für die Liste.

    Die Heckseite bzw. (Heckklappe und Rückleute) hätte ich -ehrlich gesagt- mir nicht vorgestellt, da beide Modellreihen sehr ähnlich aussehen.


    Unterschiede innen:

    Mittelkonsole

    Tacho

    Türverkleidungen

    Gehört zu den Türverkleidungen auch die Lautsprecher und Fensterbedienelementen? Käme eventuell zu Problemen wenn man die ersetzen möchte?


    Grüße,

    Umut

  • Die Heckseite bzw. (Heckklappe und Rückleute) hätte ich -ehrlich gesagt- mir nicht vorgestellt, da beide Modellreihen sehr ähnlich aussehen.

    Die Facelift-Rückleuchten sind etwas größer. Kannst dir ja einfach Mal Bilder von beiden Varianten ansehen, dann siehst du es.

    Gehört zu den Türverkleidungen auch die Lautsprecher und Fensterbedienelementen? Käme eventuell zu Problemen wenn man die ersetzen möchte?

    Das müsste identisch sein. Lediglich das Design ist etwas anders. Das Facelift Modell hat Einbuchtungen, die das alte Modell nicht hat.