Motorhaubenseilzug gerissen (gibt's eine Notlöffnung)

• Moin zusammen,

nachdem ich heute in meinem 1.6l TS Zündausetzer auf 2 und 4 eingefangen habe geht jetzt auch nicht mehr die Motorhaube auf, das Seil ist am Schloss gerissen, jemand eine Idee wie ich die auf bekomme? Ich weiß das es in manchen Autos immer eine Notöffnung drinnen ist. Konnte aber bis jetzt nichts anständiges im Internet zu finden...

Wäre für Hilfe Dankbar

Was gibt es Schöneres als einen Sieg? Zwei Siege!

Alfa 147: Gewinner des Goldenen Lenkrades 2000

Alfa 147: Auto des Jahres 2001

• Suche bemühen hilft manchmal auch...

Eine Notöffnung als solches gibt es nicht, kannste nur probieren wie im verlinkten Thema. Alternativ Scudetto kurz und klein hauen, dann kommste auch an die Verriegelung.

Oder auf ne Bühne und von unten versuchen, zu entriegeln.

Der Vorbesitzer meines GT hatte das Problem auch und sich ne eigene Notentriegelung gebastelt und zum Beifahrerscheinwerfer gelegt. Im Notfall musste man nur das Seil rausfädeln und konnte die Haube öffnnen. Ich hab das mittlerweile hinter den Wabenscudetto verlegt, klappt auch super.

• Ja danke für deine Nachricht, habe ich aber schon gemacht, beim Facelift kommt man nur an die untere und linke Mutter dran. Scudetto habe ich auch schon rausgerissen, alles ohne Erfolg....

Was gibt es Schöneres als einen Sieg? Zwei Siege!

Alfa 147: Gewinner des Goldenen Lenkrades 2000

Alfa 147: Auto des Jahres 2001

• Sieht das dann nicht auch so wie beim GT aus? Da kann man doch eigentlich von unten an's Haubenschloss greifen und versuchen, zu entriegeln...🤔