Giulietta 940 Außentemperaturfühler

• Moin,

bei meiner Giulietta/940 BJ. 2019 ist der Temperaturaußenfühler defekt, zeigt aktuell beim Start 11 Grad an und geht dann Richtung 5 Grad, aktuell haben wir 1 Grad. Er sitzt im rechten Außenspiegel. Habe schon geschaut, bei Amazon gibt es das Teil für ab 30€.

Hat jemand Erfahrung mit dem Wechsel und evtl. eine Empfehlung?

Gruß

Bodo

2 Mal editiert, zuletzt von Obbo ()

• Obbo

Hat den Titel des Themas von „Gullietta 940 Außentemperaturfühler“ zu „Giulietta 940 Außentemperaturfühler“ geändert.
  • Hallo Bodo.

Ich habe bei meiner Giulietta dies vor 2 Jahren gemacht. Gekauft habe ich den Sensor damals ebenfalls bei Amazon für ca.15 Euro. Einbau ist relativ einfach. Am kniffligsten ist das Entfernen des Spiegelglases. Der Rest ist einfach zu machen. Die beiden Kabel habe ich nach abzwicken des alten Sensors an die vorhandenen Kabel mittels Lötverbinder verbunden und den neuen Sensor dann wieder in die Halterung eingeklipst.

Du kannst dir vorab auch Videos bei Youtube ansehen. Da gibt es einige zu finden. Einfach in der Suche Giulietta Aussentemperatur eingeben.

Gruss Raimund

• Hallo Raimund,

vielen Dank für diese Information. Mittlerweile hat sich das Problem alleine gelöst. Ich denke es war Feuchtigkeit im Spiegel, kurz vor dem starken Frost bin ich noch durch die Waschstraße gefahren. Temperaturanzeige zeigt seit einer Woche wieder korrekt an. Werde weiter berichten.

Gruß

Bodo