Erfahrungen mit Giulia nach 12.000 Km

• Hallo Community,

am 1.10.25 habe ich meine Giulia Intensa 280PS übernommen. Hier eine kurze Übersicht der bisherigen Erfahrungen. Hintergrund: Mein erster AR überhaupt, zuvor 40 Jahre nur deutsche Autos.

Plus:

Optik. Das Auto sieht einfach super aus, Innen wie Außen. Rosso Etna ist eine wunderschöne Farbe, auf die ich mehrfach angesprochen wurde.

Lenkung. Direkt, top.

Leichtigkeit des Fahrens. Man spürt das geringe Gewicht.

Qualität. Satt schließende Türen, keine Geräusche, beledertes Cockpit, Sitzleder.

Tuning von Squadra aus den NL. Motor und Getriebe. Top Entscheidung, fährt deutlich besser.

Sitzheizung/Lenkradheizung.

Minus:

Der optisch tolle aber fahrtechnisch nicht gute

Federnsatz Einbach Pro Kit. Sind halt Federn. Lasse ich zurück rüsten. Total unausgewogen.

Der After Sales von Preckel in Krefeld. Etwas derartiges habe ich noch nie erlebt.

Kofferraum zu klein und eingezogen.

Sitze im hinteren Bereich zu schmal. Der vordere Auszug produziert eine unangenehme Delle, die drückt.

Heizung/Klimaautomatik mit eher zufälliger Temperaturregelung.

Die viel zu laute Bimmelei bei erkannten Hindernissen, die viel zu weit weg sind.

ACC fällt öfter aus und funktioniert nicht optimal.

Das Matrix-Licht ist in allen Bereichen Lichtjahre (haha) von deutschen Autos entfernt.

Insgesamt trotzdem eine gute Entscheidung. Das Auto macht Freude und die Optik reißt vieles raus.

Falls einer Ende März ein Eibach Pro Kit zum halben Preis haben möchte, gerne PN.

• Hi,

ich konnte ähnliche Erfahrungen seit November sammeln. Das Matrixlicht geht sicherlich besser, auch die Temperaturregelung ist zum Teil sehr merkwürdig. Mal warm, dann plötzlich wieder kühle Luft.

Aber der Fahrspaß und die Optik macht vieles wieder gut. Der Motor und die Automatik sind sehr gut aufeinander abgestimmt. Die Harman Soundanlage finde ich auch klasse. Bekomme nur Komplimente für das Auto und man sieht es auch nicht an jeder Ecke.