Sicherungskasten im Kofferraum gesucht……

• Hallo,

bei der Giulietta (940, Bj. 2011, 1.4) meines Sohnes funktioniert die elektrische Verstellung des Fahrersitzes nicht mehr.

Also wollte ich die Sicherung checken, die sich laut Handbuch im Kofferraum links unter der Verkleidung befinden soll.

Nur finde ich dort keinen Sicherungskasten, buw. keinen Zugang zu einem solchen.

Kann es sein, dass man die komplette linke Verkleidung im Kofferraum ausbauen muss, um an den Sicherungskasten zu kommen? :fail: Ich kanns kaum glauben, finde aber dazu nix im Internet.

Wer kann helfen?

Danke!

• Wenn mich nicht alles täuscht, muss dafür die obere Verkleidung demontiert werden, also die, in der sich die 12V-Steckdose befindet.

• Danke für die (versuchte) Hilfe, aber das genügt leider nicht.

Ich habs inzwischen selbst versucht und auch geschafft.

Es muss die seitliche Verkleidung, wo auch die Beleuchtung und der Stromanschluss verbaut sind, runter. Diese Verkleidung reicht bis zur Türe vor und fast bis hinten zum Abschlussblech des Kofferraums. Damit man dann noch den Teppich runterbekommt muss auch noch die Verkleidung des Abschlussblechs ( Schlossblechs) weg.

Und dann kann man den Teppich abheben und kommt einigermassen an den Sicherungsblock (s.Bild)

IMG_0164.jpeg

IMG_0166.jpeg

Verrückter Aufwand, möchte nicht wissen, was das in der Werkstatt kosten würde….