Moin liebe Alfa Community,
da ich leider verzweifelt bin bei dem Wechsel meiner rechten Birne dachte ich mir hier in der Community Rat einzuholen.
Ich habe bereits mehrmals Xenon Brenner gewechselt, aber hier bin ich echt am zweifeln.
Ich habe seit 2 Jahren meine Giulietta und nachdem mir die Birne links durchgebrannt ist, ist einige Wochen später jetzt auch die rechte durch. Links konnte ich problemlos wechseln. Aber bei der rechten Seite wurde es schon komplizierter. Alleine die 4 Schrauben vom Deckel zu lösen ohne den ganzen Scheinwerfer auszubauen war schonmal ein Akt. Wobei es nur 3 Waren, war wohl der Vorbesitzer schonmal zu Gange. Wollte ich den Brenner raus drehen. Der lies sich aber ziemlich leicht raus ziehen. Dann war ich Schon das erste mal irritiert. Es sind D1S Birnen vorbaut, aber das aller erste mal sehe ich das die Steuereinheit von der Birne getrennt ist ( Bei D1S). Raus drehen keine Chance. Zudem leider sehr wenig Platz. Ich wollte ungern den Scheinwerfer ausbauen und wollte nach Erfahrungen und Tipps bitten. Eventuell gibt es da einen guten Trick ohne Ausbau des Scheinwerfers die Birne zu bekommen.
Liebe grüße