Griaß eich!

• Hallo zusammen, ich bin der Flo aus Wien.

Nachdem ich bereits einige Autos gefahren bin und besessen habe, hörte ich auf Jeremey Clarksons Worte, das jeder echte Petrolhead, erst dann einer ist wenn er zumindest einen Alfa Romeo besessen hat.

Somit war es dann heuer im März soweit das ich mir einen MiTo angeschafft habe.

1.4 Turbo (kein Multiair) 155ps

Wie es mir jeder Prophezeit hat, raubt mir das Ding den Nerv, aber dafür gefällt er mir richtig gut und und fahrt echt Spaßig.

Zu meinem Problem, das Auto vibriert am Stand bei Leerlaufdrehzahl so stark das allen Insassen schwindlig wird und das Hirn im Kopf herumhüpft, wenn ich die Drehzahl nicht auf etwas über 1000rpm halte. Fühlt sich fast an als würde er nur auf 3 Zylindern laufen (macht er aber nicht)

Den selben rauen Motorlauf, hat er auch im 1sten Gang beim anfahren, danach läuft er sauber und zieht sich gut durch.

Bei Leerlaufdrehzahl vibriert auch der Auspuff mMn zu stark.

Kein Fehlercode hinterlegt.

Bereits neu;

Zündspulen

Zündkerzen

Kurbelgehäuseentlüftung (sprich der ganze Ölabscheider inkl Schläuche)

Ansaugschlauch

Alle Motor/Getriebehalter

Einspritzdüsen

Es wurden überall namhafte Hersteller bzw. Originalteile verbaut.

Kennt diese Symptome jemand?

Konnte weder auf YouTube noch in Foren etwas dazu finden, da wird immer gleich auf die MA Einheit verwiesen (die er ja nicht hat)

Ich hoffe bis zum August das Problem gelöst zu haben, da will ich mit dem Auto nach Italien fahren.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hi Flo, willkommen im ARP :AlfaFahne:

Danke für deine Vorstellung und Glückwunsch zum Mito, auch wenn er gerade etwas zickt.

Dein Anliegen bezüglich deines Milos, stell das Mal lieber in die Werkstattecke. ;)

Alfa Romeo Mito Forum

Da ist das besser aufgehoben und es steigert die Chance, dass es mehr Leute lesen, die dir helfen können.

:wink:

Alfa, was sonst ...