Eigentlich sind Ölwechsel und Inspektion zwei unterschiedliche Dinge in der Stellantis Welt. Inspektion ist je nach Kilometer oder Zeit. Der Ölwechsel ist nach Meldung vorzunehmen. Es macht halt natürlich keinen Sinn, die beiden Sachen getrennt voneinander machen zu lassen, da in kurzen Abständen das eine auf das andere folgt.
Thema
Hilfe - Tage bis zur fälligen Wartung zählen unregelmäßig runter - Stelvio MY24
Hallo zusammen,
folgende Thematik, bei welcher der Händler/die Werkstatt keine Antwort parat hatte:
Bei meinem Stelvio (2.0T, 280PS, MY24 Veloce, Erstzulassung Mai 2024) zählen die Tage bis zur fälligen Wartung unregelmäßig nach unten.
Die erste Wartung ist nach 15.000km oder 365 Tagen fällig, demzufolge wäre dies Ende Mai 2025 der Fall gewesen. (KM-Stand erst ca. 9.000 km)
Im Januar bekam ich bereits die Mitteilung, dass die Wartung in 30 Tagen fällig ist.
Darauffolgend ist mir aufgefallen, dass…
folgende Thematik, bei welcher der Händler/die Werkstatt keine Antwort parat hatte:
Bei meinem Stelvio (2.0T, 280PS, MY24 Veloce, Erstzulassung Mai 2024) zählen die Tage bis zur fälligen Wartung unregelmäßig nach unten.
Die erste Wartung ist nach 15.000km oder 365 Tagen fällig, demzufolge wäre dies Ende Mai 2025 der Fall gewesen. (KM-Stand erst ca. 9.000 km)
Im Januar bekam ich bereits die Mitteilung, dass die Wartung in 30 Tagen fällig ist.
Darauffolgend ist mir aufgefallen, dass…