Good Bye Alfa Romeo Mito

    • Offizieller Beitrag

    Wieso denn nicht? Da hast du aber was verpasst. :joint::AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich wüßte ehrlich gesagt nicht was ausgerechnet den Mito, die Giulietta oder den 156 besser machen solte als der aktuelle Stevio oder Giulia. Der Mito ist ein Punto bzw Corsa....also nix besonderes.

    Ich bin neu, und will hier nicht gleich Stress anfangen.

    Aber Holger, das ist doch nicht dein Ernst????????

    Ich habe schon 2 Punto´s gehabt, und auch ein Corsa.Den Corsa lasse ich hier aber mal weg.


    Der Mito ist zwar von vielen Teilen und dem Aufbau her ein Punto, aber das war es auch schon.

    Der Mito ist echt wie ein Alfa seien sollte.

    Mehr Chrom, bessere Sitze, bessere Form, Optik, Verarbeitung, und halt alles.

    Eine Bella halt.

    Das ist wie ein Benz den du von Brabus oder AMG abholst.

    Der Abarth ist doch nicht auch nur ein Fiat 500.


    Also der Mito ist sicher was besonderes. Oder hattest du den schon einen?

    Mit der Aussage hast du mir voll in die E..er getreten echt.

    Habe mit letztes Jahr einen neuen Tipo gekauft. Der ist schlechter verarbeitet wie der alte Mito.

    Da schneidest du dir bei der Probefahrt schon am Lenkrad die Finger auf.Beim Tipo meine ich.

    PS. Bin sehr aktiv im Tipo Forum unter gleichen Namen wer es wissen will.

  • Ich wüßte ehrlich gesagt nicht was ausgerechnet den Mito, die Giulietta oder den 156 besser machen solte als der aktuelle Stevio oder Giulia. Der Mito ist ein Punto bzw Corsa....also nix besonderes. Benzin Direkteinspritzer gibt es wie Sand am Meer und sicher keine Alfa Erfindung... Transaxle ist ebenfalls kein Alleinstellungsmermal.


    Und viel gekauft wurden die Kisten hier noch nie...ein Alfa vor dem 159 wäre mir im Leben nicht auf den Hof gekommen

    Holger, die Ansichten sind verschieden : Bei mir würde NIE ein 159 in die Garage kommen.

    Transaxle war noch ein Top Spaßauto, sogar im Alfa. ;)

  • Wenn wir schon mal bei den alternativen Fakten sind:


    der 159er, bzw. alle 939 Modelle basierten nach Jahren mal wieder auf einer eigenständigen Plattform und sind keine abgeänderten Fiat-Modelle

    Giulia und Stelvio haben ebenfalls eine eigene Plattform und heben sich vom Fahrverhalten sehr positiv vom Rest der Welt ab.

    Ne Quh ist auch nicht grad langweilig oder Mainstream verglichen mit nem M, RS oder einem AMG


    Alle anderen von Guzzi genannten Attribute, wie Transaxle, Selespeed, Turbodiesel etc.... sind weder Alleinstellungsmerkmale von Alfa, noch wurden sie von Alfa besonders gut umgesetzt, bzw. weiterentwickelt.


    Vorhin die Quh zur Inspektion gebracht......Was da stand und mich viel mehr stört:

    - Eine Giulia Veloce ti MJ22 mit Gartenbestuhlung und Fensterleisten in Softlack.... :wand:

    - Tonale mit aufgesetztem Display (verlockt immer zum Rausreißen und Mitnehmen)

    ---und viele andere bescheuerte Rotstiftaktionen ....Verbesserungen... :fail:

    • Offizieller Beitrag

    Was ist denn für dich eine Gartenbestuhlung?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • ...Stelvio / Giulia haben "curoe sportivo"? ?


    Konnte ich bei den Modellen so nicht erkennen, eher viel aufgesetzt und nix dahinter, wenn ich mir alleine schon

    die langwielige Motorcharatkeristik sowie Motor / Auspuffklang höre, dazu das Interior..nix eigenständiges..sondern

    abgekupfert von u.a. Audi..dann der lächerliche Startknopf im Lenkrad im 150-PS Diesel..das soll sportlich sein ?


    Stellantis hat sich mit den Giulia / Stelvio echt lächerlich gemacht...daher auch kein Wunder, dass die beiden Modelle

    weniger Verkaufszahlen haben, als z.b. die 75er oder 155er Reihe..


    Und der Tonal, endlich mal was "eigenständiges" vom Design auch im Innenraum, doch leider, mit den "falschen" Antrieben..

    Warum ein Hybrid, wo es wohl ab 2023 keine Zuschüsse mehr gibt..


    Warum nicht einen echtes E-oder Verbrenner KFz...aber so nen "Mischmasch"... verstehe ich nicht, dabei gibts im Konzern doch

    viele gute Antriebe (beide)..


    Die Glaspalästen könnten nur Service ab Giulia / Stelvio und der Rest ignorieren sie...nur auf Verkauf zu setzen ist der

    falsche Weg..denn, die "eingeschfleischten" Alfisti sind fast alle wech..da AR einfach keine Alternative ist.

    Mit nur zwei ääh drei Modellen, dazu recht unantratktiven Antriebssystemen...


    Seis drum. ich Denke, es dauert nicht mehr lange, dann wird Alfa Lancia folgen....so Stiefmütterlich die ganze Marke

    mit einführung der 939er anfing, wird es woh langsam zu "grabe" getragen..


    Leider...mir blutet das Herz, nach fast 35- Alfa Jahren..