Quittungston

  • Hallo Zusammen,


    wie findet ihr denn den Quittungston beim Öffnen und Schliessen?

    Klingt eher nach einem Fehlerton oder Alarmsignal. Ob man den ändern lassen kann?

    Dahin gibts doch sicher ne Schnittstelle ... ;)


    Viele Grüße

    Wie man sich bettet so schallt's aus dem Wald...

    :fail:

  • Das Aktivierungs-/Deaktivierungssignal der Diebstahlwarnanlage kannst Du mit ein paar netten Worten im Autohaus abstellen lassen. Im Bodycomputer muss der Ländercode der DWA auf Holland geändert werden (in Holland ist dieses Alarmanlagenpiepsen wohl generell verboten). Habe bei dem ersten Garantiefall (s. Luxusprobleme-Thread) nett um das Umkodieren gebeten und sie haben es gemacht. Neulich wurde der Bodycomputer ersetzt, jetzt piept es wieder - bis zur nächsten Wartung, dann wird es wieder abgestellt.

  • Vielen Dank für den Tipp. Hab am Freitag einen Termin beim Hiesigen. Mal sehen, ob ich ihn als Neukunde bequatschen kann :Geheimnis:

    oder so :ueberzeug:


    Danke Dir :AlfaFahne:

    Wie man sich bettet so schallt's aus dem Wald...

    :fail:

  • Keine Ahnung wie es derzeit da läuft, war ja auch bei mir schon hohe Fluktation da , aber ich hatte immer das gefühl, wenn ich da raus bin ....die haben Dich schon wieder versucht zu beschei*en , und die Fachkompetenz war da auch jedesmal im Urlaub oder noch in der Berufsschule.


    Sei wachsam mein Freund! ;):Geheimnis:

    Das Bessere ist der Feind des Guten.....

  • Ja, mit meinem Dicken Diesel hat mich keine Werkstatt gesehen. Da hatte ich das Glück, Privatärzte zu kennen.

    Jetzt mit der Garantie sind mir die Kosten halbwegs egal. Nur wenn ich wegen Schlamperei jede Woche da hin muß, wäre mir auch nicht recht.. Aber da habe ich leider gar keine Erfahrungen / Referenzen.

    Mal sehen, ich habe ja am Freitag den ersten Kontakt mit der Werkstatt.

    Der Verkauf und alles drumherum war erst mal sehr positiv.

    Wie man sich bettet so schallt's aus dem Wald...

    :fail:

  • ..Verkauf ist immer und überall positiv ;). DANN beginnt alles erst....Ich wünsche aber viel Glück und Spass mit der Bella....

    Was für ein Modell darf ich eigentlich hier in DD , demnächst grüssen :kopfkratz::popcorn:

    Das Bessere ist der Feind des Guten.....

    • Offizieller Beitrag

    Wunderschön. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • :kopfkratz:...öfters mal übers blaue Wunder unterwegs? Dann könnten wir uns schon begegnet sein , ich alledings im B*W ., getarnt quasi!

    Blaues Wunder liegt eher nicht in meinem Bewegungsradius.

    Würde Dich aber so gut getarnt nicht wahr nehmen :wink:

    Wie man sich bettet so schallt's aus dem Wald...

    :fail:

    • Offizieller Beitrag

    Wieso nicht? Weiss auf Blau Schwäche? :wink::P

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Guten Tag Zusammen,


    ich habe ebenfalls das Problem mit dem lauten Quittungston der Alarmanlage bei meiner Giulietta aus dem Jahre 2010. Ich war schon beim Alfa Romeo Autohaus in Hartheim (nähe Freiburg) und gab den Hinweis mit dem Ländercode, diese konnten den Code allerdings nicht umkodieren.:kopfkratz:


    Könntet Ihr mir die Standorte der Werkstätten nennen, die dieses Problem beheben konnten? Eventuell liegen diese in meinem Umkreis. Vielleicht ist es auch selbst möglich den Ländercode einzustellen und welches Gerät brauche ich dafür? Ich würde echt gerne dieses Problem aus der Welt schaffen, denn es handelt sich um eine Einstellung welche anscheinend in einer Minute erledigt wäre. Würde echt gerne auf die akkustische Mitteilung des Verriegeln/Entriegeln verzichten um nicht jedes mal Aufsehen zu erregen.


    Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe:AlfaFahne:


    viele Grüße

    Martin