Koaxialboxen Empfehlung für Alfa Stelvio.

• Ich hatte früher auch MB Quart im Auto, waren top die Lautsprecher :like:

Jetzt habe ich im GTA Focal verbaut.

Danke für die Infos über die Schaumstoffringe.

Bitte gerne… :like:

Das sind zb solche Ringe.. und das Innere des Ringes wird hinter dem Lautsprecher an das Blech der Autotür geklebt. Da treffen dann die Schallwellen nicht aufs Blech sondern auf den Schaumstoff. Soll den Klang verbessern.. :wink:

ACV - Schaumstoffringe selbstklebend 195x195x25mm lose
    Schaumstoffringe selbstklebend lose Artnr.: 30.1237-01-0 Schaumstoffringe selbstklebend 195x195x25mm sehr weicher Schaumring zur Abdichtung zwischen…
    www.toms-car-hifi.de

• Ich habe mir bereits vier Stück von den Ringen bestellt.

Es kommen auch noch von Metra so Lautsprecher-Schutzgehäuse aus Schaumstoff rein, muss aber noch messen ob und welche passen.

Alu-Butyl haben die Türen schon drin, selbstgebaute Doorbaords auch.

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Ich habe mir bereits vier Stück von den Ringen bestellt.

Es kommen auch noch von Metra so Lautsprecher-Schutzgehäuse aus Schaumstoff rein, muss aber noch messen ob und welche passen.

Alu-Butyl haben die Türen schon drin, selbstgebaute Doorbaords auch.

Na da hast du schon profimäßig gearbeitet :like: Bin auf das Endergebnis gespannt... 😁

• Na da hast du schon profimäßig gearbeitet :like: Bin auf das Endergebnis gespannt... 😁

Eigentlich bin ich damit schon fertig, seit 2016.

Die Schaumstoffringe mache ich nachträglich noch dran, damit der Schall nur nach vorne rausgeht und nicht mehr zur Seite in die Türverkleidung, wie jetzt.

Der Thread zu meinem Umbau war im alten Forum.

IMAG0639.jpg

Die Schutzgehäuse mache ich rein, um die Lautsprecher vor Feuchtigkeit zu schützen.

Ich habe zwar deshalb die "Töpfe" der Türfolie belassen, aber die flattern durch den Bass, das klingt scheixxxx.

Bei einem meiner PPI Coax LS war ne Schwingspule festgerostet und ich will verhindern, dass das mit den Focal auch passiert.

Bei Regen ist sone Tür ja platschnass von innen.

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson