Diagnose Tool 3 Polig (obd) serie1

• Hallo zusammen,

euch ist sicherlich bekannt, dass es bei der Alfa 916 Spider Serie 1 einen 3-poligen (OBD-)Stecker zum Auslesen gibt. Fachsprachlich wird er nicht als OBD bezeichnet, aber ich nenne ihn hier so, damit ihr wisst, was ich meine. Lange Rede, kurzer Sinn: Könntet ihr mir ein Diagnosetool speziell dafür empfehlen und sagen, welches Adapterstück dabei hilfreich wär?

Ich komme aus Region Calw/Stuttgart, solltet ihr einen Mechaniker kennen, der dies beheben könnte, würde ich es entgegen nehmen im Süden Baden Württembergs.

• Für die Diagnose nutze ich MES (Multi ECU Scan) oder AlfaOBD auf einem Windows PC. Als Schnittstelle nutze ich ein KKL USB Interface sowie einen Adapter für den 3-poligen "OBD" Anschluss.

Beispiele:

USB KKL-Protect Interface - Electronic-Fuchs
    Mit galvanischer Trennung für sicheren Schutz Ihrer Fahrzeugsteuergeräte. Ideal für präzise Diagnosen ohne Risiko von Kurzschlüssen oder Schäden. Perfekt für We
    electronic-fuchs.de

16/3 für Fiat OBD 1 Adapter für ältere Fahrzeuge - Electronic-Fuchs
    Diagnose-Adapter für MultiECUScan / AlfaOBD – Spezieller Adapter zur erweiterten Fahrzeugdiagnose. Unverzichtbar für den Zugriff auf spezifische Steuergeräte.
    electronic-fuchs.de

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)