Spider S4 einige Anzeigeinstrumente im Cluster sind ausgefallen nach Aus- und Wiedereinbau Armaturenbrett.

  • Wegen Arbeiten an der Heizung mußte ich das Armaturenbrett incl. Cluster entfernen. Nach Wiedereinbau funktionieren jetzt einige Instrumente nicht: Drehzahlmesser, Tankanzeige und eventuell noch weitere. Die Öldruckanzeige und die Batteriespannungsanzeige funktionieren.

    Die vier Kabel des Clusters sind korrekt angesteckt, sind ja auch codiert. Sicherungen und Steckverbindungen am Sicherungskasten wurden überprüft, keine offensichtlichen Schäden erkennbar.

    Wer kann mir Ratschläge geben wie ich die Fehlerursache einkreisen kann? Elektronikgrundkenntnisse und ein Werkstatthandbuch sind vorhanden

  • Wenn mehrere Komponenten zeitgleich ausfallen liegt es nicht selten an schlechten Massepunkten. Wenn Du ein paar Stromlaufpläne hast, würde ich als erstes nach gemeinsamen Massepunkten schauen bzw. Steckverbindungen die eine gemeinsame Masse führen.



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)