Frage bezüglich der Bremssattel

  • Guten Abend zusammen,
    ich habe mal eine Frage bezüglich dem Bremssattel, wie viel MM Bremsanlage ist die Serienmäßige Bremsanlage beim Alfa Romeo 156 Twin Spark, Baujahr 2000, 2.0L?

    Würde mich über Feedback freuen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Fabrizio

  • Wenn dein Sattel auf dem T Spark so aussieht, hat dein Vorgänger aufgerüstet.

    Der TS hat keine 4 Kolben Brembo Festsattel.

    Im Alfisti Net Shop gibt es so eine Nachrüst Lösung zum Adaptieren auf den TS Achschenkel.


    VG Udo

  • Wie gesagt du hast die Möglichkeit wie bei Alfisti Net angeboten eine Nachrüstlösung zu verbauen, die hat auch die 305mm Scheibe und 4 Kolben Brembos mit Sattelhalter passend für die 100mm Anbindung vom T-Spark.


    Für eine Umrüstung auf original GTA, brauchst du entweder die GTA Achsschenkel oder du nimmst gleich die 330mm Anlage, die ist mit Adaptern montiert, dafür gäbe es auch einen passenden Adapter aus dem Fiat Regal.


    VG Udo


  • Die scheinen sie anscheinend nicht mehr im Programm zu heben.


    Vor einiger Zeit hatten sie die noch, ich habe mir mal so eine 305mm Anlage gebraucht gekauft, sie aber nie verbaut weil ich gleich auf die 330mm gegangen bin.


    Damals habe ich bei Alfisti Net nachgefragt ob sie mir das Gutachten für die Anlage zur Verfügung stellen, wollten sie aber nicht weil ich keine Rechnung vorweisen konnte.


    Die Anlage von Alfisti für normale 156er hat damals glaube ich um die 1800 gekostet.


    https://shop.alfisti.net/Tuning-Styling/Alfa-156/Bremsen:::1_15_45.html


    VG Udo