Tachoausfall und Rücksitzbank nicht mehr umklappbar

  • Hallo,


    ich habe heute für einige Minuten die Batterie abgeklemmt, da ich einen Tachoausfall habe. Hab den Kofferraum leider ohne Bedenken zugemacht und musste ihn dann von innen über die Sitzbank wieder öffnen.


    Ich hab von innen an den Seil des rechten Rücksitzbanks gezogen und nun funktioniert das Umklappen nicht mehr. Ich hab bei einem anderen gelesen, dass da kleine Plastikhalterungen gebrochen sein könnten. Wie kommt man an die? Gibt es eine Möglichkeit, das wieder hinzurichten?


    Ebenfalls nervt mich seit heute mein Tacho. Ich fuhr in die Stadt ohne irgendwelchen Problemen, hab für knappe 10 Minuten geparkt und als ich zurückkam und den Motor startete, ging das Tacho einfach nicht mehr. Ich habe es genau beobachtet und ab und zu zeigt er „P“, Ölstand und andere Beschriftungen für eine Sekunde an und dann ist es wieder schwarz.


    Liebe Grüße,

    Ferit aus Wien